Bauchnabelpiercing Risiko?

3 Antworten

Einem Baby ist dein BNP Scheiß-egal. Das merkt im Bauch nichts davon.

Auch wenn es für viele das erste Piercing ist, ist es in puncto Nachsorge nichts für Anfänger. Ein Zungenpiercing oder Septum Piercing sind dagegen viel einfacher.

Dein Bauchnabel ist nur eine Narbe.
Die Nabelschnur des Babys hat damit nichts zu tun, deren Ende ist ja mit der Plazenta in der Gebärmutter verbunden und nicht mit deinem Bauchnabel.

Du kannst damit rechnen, dass du das Piercing während der Schwangerschaft sehr wahrscheinlich raus nehmen musst. Bei vielen entzündet es sich oder wächst sogar raus. Es gibt extra Schwangerschaftspiercings aber die haben nur ein längeren stab und sind aus Plastik.

Das Piercing hat keine Auswirkungen auf das Baby.

Das wurde mir jedenfalls erzählt als ich mein Bauchnabelpiercing bekommen habe.

Die Schwangerschaft wird am Anfang aber dein kleinstes Problem sein.

Ein Bauchnabelpiercing ist am Anfang sehr empfindlich und entzündet sich ganz schnell und leicht.