Meine mutter hat jeden tag in der schwangerschaft geraucht!

6 Antworten

das ist ziemlich weit hergeholt! Das kann 1000 andere Ursachen haben.

Ich hatte in deinem Alter auch Untergewicht, obwohl ich sehr gut gegessen habe, und meine Mutter hat weder geraucht noch Alkohol getrunken - weder während der Schwangerschaft noch danach. Das kann man also nicht unbedingt darauf schieben. Und auch eine Schilddrüsenfehlfunktion haben viele Menschen, auch das hat nichts mit dem Verhalten der Mutter während der Schwangerschaft zu tun, sondern hat völlig andere Ursachen.

Nicht dass du mich jetzt falsch verstehst: ich finde es gar nicht gut, wenn eine Frau in der Schwangerschaft raucht und trinkt! Aber deiner Mutter jetzt nachträglich noch Vorwürfe deswegen zu machen, bringt überhaupt nichts! Das Einzige, was du dadurch lernen kannst ist, es selber später mal besser zu machen.

Einbildung ist auch eine Bildung. das liegt nicht am rauchen, sondern, du hast eine sehr gute Verbrennung deines körpers.

BeautyFrager321
Fragesteller

´Sagt sie auch immer aber ich werde immer angesprochen ob ich magersüchtig bin oder so auch von meinen leherern....

nettermensch  21.03.2015, 14:00
@BeautyFrager321

das mag ja sein, aber das kann, muß aber nicht mit dem rauchen deiner mutter zusammenliegen, was sagt dein Arzt dazu.

Kann sein, dass die Wachstumsstörung beibehalten wurde. Sieht man oft bei Frühchen von rauchenden und trinkenden Müttern.

Kann das sein das es was damit zu tun hat??

nettermensch  21.03.2015, 13:48

muss aber nicht, was sagt eigentlich dein Arzt dazu.