Meine linke brust ist größer als meine rechte?

12 Antworten

Es ist gar nicht so unüblich, dass die eine Brust größer ist als die andere. Deine beiden Gesichtshälfen sind auch nicht vollkommen gleich. Es kann sein, dass sich das im Alter noch gibt oder dass es so bleibt. Das kommt sehr auf das Wachstum an.

Wenn Du dazu Fragen hast, frag den Frauenarzt Deines Vertrauens.

LG
Noeru

Du bist sicherlich schon länger in der Pubertät, die fängt bei keinem erst mit 16 an Vor allem bei Mädchen. Und ja das ist bei jedem so und ist auch normal deine Brüste werden nie komplett gleich groß sein, bei der einen sieht man es mehr bei der anderen weniger. Das liegt daran das die Brust jeweils unabhängig voneinander wachsen. Bei mir ist auch die linke ein bisschen größer als die rechte.

Mein Frauenarzt meinte mal, dass Brüste selten gleich groß sind, meist ist eine minimal größer. Und man kann sehen, dass auch der Eierstock dieser Seite minimal größer ist.

Von daher: Ob rechts oder links. Völlig egal - kann beides größer oder kleiner sein.

Hallo! Die Frage ist nicht selten. Das ist völlig normal und hat viele Gründe. Als Beispiel könnte man die Brustmuskeln nehmen. Die werden durch viele Tätigkeiten angeregt die man im Alltag macht. Beim Linkshänder anders als beim Rechtshänder.

Beispiel . Du hältst mit angewinkelten Armen eine Vase vor Dir fest. Es arbeiten jetzt hauptsächlich Brustmuskeln und Bizeps. Ist nun der rechte Arm stärker so wir er die rechte Brust entlasten und diese wir weniger trainiert. Umgekehrtes auf der anderen Seite.

Den komplett symmetrischen Körperbau gibt es nicht. Stellt man halt bei sich selbst halt eher fest als bei Fremden. Auch die attraktivsten Frauen der Welt haben verschiedene Brüste. Wenn sie natürlich sind.

Ist alles in Ordnung.

Buddhishi  04.05.2017, 03:44

Jepp!

Den komplett symmetrischen Körperbau gibt es nicht.

Nicht jeder Körper hat das Anatomiebuch gelesen ;-))

LG

Hattest du schon mal eine Geschlechtsreife (Pubertät), weil du neu in diese gekommen bist?

Diesen Vorgang gibts nur einmal, dann ist man reif. Ob es so heißt oder nicht - geringe Unterschiede gibts an jeder Stelle, nichts ist symmetrisch.