Wieso ist meine linke Brust etwas größer, schwerer und fühlt sich irgendwie etwas anders an als die rechte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiede in der Größe der Brust sind nicht unüblich, kommt sicher sogar häufiger vor als genau gleich große Brüste. Wenn eine größer ist, ist sie natürlich auch schwerer. Das anders anfühlen macht mich allerdings ein bisschen stutzig. Vielleicht magst du mal zum Frauenarzt gehen und das abchecken lassen.

Wenn sonst nichts anderes, lass dir von ihr zeigen wie man sich richtig zur eigenkontrolle abtastet. Das sollte man ja regelmäßig machen da die Früherkennung bei Brustkrebs ja so unglaublich wichtig ist und wenn man seine eigenen Brüste gut kennt, fällt einem das mitunter schon sehr früh auf dass etwas nicht stimmt.

Hallo! Weil Du eine normale Frau bist.

Das ist fast immer so  und hat viele Gründe. Als Beispiel könnte man die Brustmuskeln nehmen. Die werden durch viele Tätigkeiten angeregt die man im Alltag macht. Beim Linkshänder anders als beim Rechtshänder.

Beispiel . Du hältst mit angewinkelten Armen eine Vase vor Dir fest. Es arbeiten jetzt hauptsächlich Brustmuskeln und Bizeps. Ist nun der rechte Arm stärker so wir er die rechte Brust entlasten und diese wir weniger trainiert. Umgekehrtes auf der anderen Seite.

Den komplett symmetrischen Körperbau gibt es nicht. Stellt man halt bei sich selbst halt eher fest als bei Fremden. Auch die attraktivsten Frauen der Welt haben verschiedene Brüste. Wenn sie natürlich sind.

Und meistens ist die linke Brust größer. Alles Gute.

Solche Asymmetrie kann normal sein, aber geh notfalls zum Frauenarzt und lass es abtasten.

Ganz einfach - der Mensch ist fast nie symmetrisch, die linke Körperhälfte ist also nicht bloß eine Spiegelung der rechten

Das haben Männer mit ihren Hoden auch so verhindert die Natur Verletzungen vom Laufen das sie nicht ständig gegeneinander prallen

Und der Körper wächst so einfach wen er sich zu erst auf eine körperhlefte kümmert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung