Meine Katze was sowas am Kinn, siehe Foto, was kann das sein?

Solche schwarzen Punkte,(krümmel) - (Gesundheit und Medizin, Katze)

5 Antworten

Das sieht nach Katzenakne aus. Falls Du die Futternäpfe nur mit heissem Wasser reinigst, solltest Du zwingend Spülmittel dazu benutzen, danach gut abspülen und abtrocknen.

Meist kommt Katzenakne, wenn Plastiknäpfe benutzt werden, oder die Futternäpfe nicht gross genug sind. Allerdings solltest Du das mal nem Tierarzt zeigen, denn es sieht so aus, als ob die Katze da gekratzt hätte.

Das nennt sich läusekacke/flohkacke... Wenn man die katze nicht entlaust und entfloht kommt das dabei raus... Einfach entfloh mittel und entlausemittel und einmal mit warm wasser abwaschen und dann sollte es gehen

masumi1215
Fragesteller

Also flöhe sind es nicht, wir haben etwas davon auf ein Taschentuch gemacht, es nass gemacht. Und es ist nicht rot geworden.
Sicherheitshalber haben wir auch schon flohmittel gekauft und die ganze Wohnung und die Katze gereinigt. Ich denke es ist vllt Akne. Aber mehr Ahnung hab ich da leider nicht.

Lalalalalal42  03.01.2018, 22:54

Es sind flöhe oder läuse!!! Meine mutter hat katzengezüchtet... Ich kenn mich aus

Sieht aus wie Akne, hört sich blöd an aber auch Katzen können das bekommen.
Deine Katze ist jetzt 9 Monate und ist in der Pubertät, ist ungefährlich hatte meine Katze auch . Fühlt sich etwas rau und verschorft an. Wenn es schlimmer wird dann einfach mal zum Arzt der kann eine Salbe verschreiben. Bei meiner ist es von selber weggegangen , und es hat sie nicht gestört. Das merkt man ja wenn es seiner Katze nicht so gut geht.

Bestimmt hat sie das nicht erst seit Heute.

Du wirst damit zum Tierarzt gehen müssen aber für den ist es wichtig, dass du ihm den Werdegang und deine Beobachtungen dazu schildern kannst.

masumi1215
Fragesteller

Sie hatte das mal, aber es ist weggegangen.
Nun ist es wieder gekommen.
Ohne ein Tierarzt besuch, bekomme ich leider kein frieden in der Seele.Da gehe ich auf jedenfall nach sein Urlaub hin.

Prinzessle  03.01.2018, 22:58
@masumi1215

Ja mache das und beobachte bis dahin den Verlauf ob sie sich dort oft kratzt, zu lecken versucht etc.....

Hallo!
Frag den Tierarzt, er wird dir weiterhelfen können:)

masumi1215
Fragesteller

Der ist leider im Urlaub😢

chichi700  03.01.2018, 22:45

Ich denke nicht dass es sehr dringend ist. Einfach gut beobachten und vielleicht findest du sogar einen Tierarzt, der dir weiterhelfen kann