Was hat meine Katze da am Kinn ( schwarze kleine krümmel )?

6 Antworten

Guten Abend,

Mein Kätzchen hatte etwas ähnliches und zwar rechts neben der Nase. Beim Tierarzt meinte die Ärztin er habe einen Pilz.

Was dein kleiner hat kann ich nicht sagen, da ich mich zum einen nicht so gut auskenne und zum anderen kein Tierarzt bin.

Jedoch würde ich dir raten es deinen Tierarzt zu zeigen. Es kann zwar etwas harmloses sein aber eben auch umgekehrt etwas das behandelt gehört.

In meinen Fall der Pilz war zb ansteckend für Katzen und Menschen und ich bin froh das er frühzeitig erkannt und behandelt wurde. Wobei ich nicht sagen will das deiner das gleiche hat.

Ich wünsche deinen Kater und dir das beste und eine gute Nacht noch

Ein süßes Näschen und butterweiches Fell

Hallo Fliegfrei

bitte einmal zum TA mit der Katze !

Ich vermute, das es Kinnakne ist, kann aber auch ein Pilz sein...

Ferndiagnosen kann hier KEINER !!

Also BITTE mit der Katze zum TA, denn unbehandelt, wird das sonst nur schlimmer.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Frag das deinen Tierarzt, wenn es dem Tier Probleme macht. Anhand eines unscharfen Fotos kann man das nicht beurteilen.