Meine Katze umarmt mein Arm, ich muss aber aufstehen, was kann ich machen?

7 Antworten

Hey du:)

Das machen meine beiden auch immer. Ist Texturen niedlich! Aufstehen ist jetzt leider verboten, bis sie/er es dir wieder erlaubt! Hahah Schon sehr süß so kleine Kuscheltiger:) Wenn du wirklich auf musst würd ich es mit einem Lerckerli oder einem Spielzeug versuchen, vielleicht ist die/der hübsche ja bestechlich. Ansonsten bleibt dir nur über Streicheleinheiten bis die Katze genug hat:)

Ps: Wirklich Süß deine Katze:) ist das eine Rasse-Katze?

Lexikon936
Fragesteller

Ja sie ist eingeschlafen und hat ihre Pfoten gelockert😅Ja das ding ist, sie ist eine British Kurzhaar und daher sehr sturr.😂 Danke dir. Jepp ist eine Rassenkatze. Halb Schotish Fold halb British Kurzhaar

BluntBabe  04.01.2022, 01:43
@Lexikon936

awwww sehr süß!:)

Sind Katzen nicht immer stur? Ich hab zumindest noch keine kennengelernt die es nicht ist😂

Ah wirklich? Ich hätt genau auf die zwei Rassen getippt war mir aber nicht sicher welche Hahah für scotish fold waren die Ohren zu ‚ungefaltet‘ für bsh die Ohren zu klein:) richtig hübsch!

spikecoco  04.01.2022, 11:24
@BluntBabe

sie zählt zu den Qualzuchten und auf dem Bild kann man die Ohren gar nicht gut erkennen.

BluntBabe  04.01.2022, 11:45
@spikecoco

Ja i know, die Rasse hat Probleme mit dem Knorpel- und Knochengewebe durch die Überzüchtung. Wenn ich mich nicht irre fehlt vorallem das stützende Knorpelgewebe (deshalb ja die (leider süßen) gefalteten Ohren). Ich würd mir auch nie eine holen, aber darum ging es hier aber nicht. Ich denke die Fragestellerin wird sich genug damit auseinandergesetzen haben bevor sie sich die Katze geholt hat. Sie weiß sicher darüber Bescheid und wird besonders auf die Probleme der Rasse achten. Ist ja nicht umsonst verboten SF mit SF zu züchten.

Aber süß verhält die Katze sich ja trotzdem und manchmal muss man sich einfach auf die schönen Dinge im Leben konzentrieren und muss sich nicht immer am negativen aufhängen.

spikecoco  04.01.2022, 12:54
@BluntBabe

wenn man sich genau mit diesen Problematiken auseinander setzt, würde man diese Zuchten nicht unterstützen. Es geht um die Tiere die darunter leiden, ob sie ihr Leben als schön definieren würden, nun ja.

BluntBabe  04.01.2022, 13:41
@spikecoco

Wie gesagt ich weiß, mir musst du das nicht erklären. Ich teile deine Meinung:) Deshalb würd ich mir nie eine holen. Aber sie hat die Katze bereits und da ist es doch trotzdem schön, dass die Fragestellerin der Katze ein so schönes Leben wie möglich bietet, finde ich zumindest. Man sollte dem Tier ja trotzdem ein möglichst gutes Leben ermöglichen

Aww wie süß :D sie mag dich sehr und ja natürlich ist das normal :D lenke sie vielleicht ab mit essen oder Spielzeug sodass du dir die Chance ergreifen kannst aufzustehen :). Wirklich niedliche Katze :D

Lexikon936
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Ich merke grade, dass sie eingeschlafen ist und jetzt krallt sie nicht nicht mehr so fest :D

Dann musst du sie ablenken in irgendeiner Weise, so wird sie vielleicht locker lassen und deinen Arm freigeben. ;-)

ManuViernheim  05.01.2022, 18:18

Nicht, dass sie dann keine Luft mehr bekommt.

Du musst nicht aufstehen, deine Katze ist wichtiger, wenn sie sich um deinen Arm Krallt kann es heißen das sie bei dir sein möchte. Also einfach nicht aufstehen. p.s das Bild sieht mega süß aus😊

Lexikon936
Fragesteller

Jepp, ich liege so nur etwas ungemütlich auf IHREN Bett :D

Thx

Wiesel1978  04.01.2022, 01:22
Du musst nicht aufstehen

Nicht jeder besitzt ein Töpfchen für das kleine Geschäft in Bettnähe. Und für das Große sind die kleinen Töpfchen zu klein.

Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz der Katzen:
Wenn sie auf deinem Schoß ist oder dich hält, darfst du dich nicht bewegen XD

Lexikon936
Fragesteller

Das ist wahr XD Deswegen werde ich wohl warten müssen XD