Frage von Lani2003, 36

Meine karze schnurrt und atmet sehr schnell zeit dem sie wieder drinnen ist?

Meine katze weiblich hat gestern geworfen schnurrt und atmet sehr schnell zeit dem sie wieder drinnen ist warum kann das sein??? Ps.: als wir sie rausgellasen haben hat sie gehechelt

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von jww28, 29

Sie hat gestern geworfen und war danach draußen??? Klare Sache für den Tierarzt, vielleicht hat sie die Geburt nicht gut geschafft :( wenn zB ein Kitten sich verkantet hat im Geburtskanal kann es sein das sie nun stirbt, weil sie innerlich vergiftet :( das die ohne ihre Kitten rausgeht zeigt schon das was gar nicht stimmen kann! 

Kommentar von Lani2003 ,

Sie hat drinnen geworfen und ist heute wieder raus (jetzt ist sie wieder drinnen

Kommentar von jww28 ,

Besser drin lassen, hab schon Fälle erlebt wo die Mutter unerfahren wurde und die Kitten dann mit der Hand aufgezogen werden mussten und das ist dann eine 24 Std Aufgabe über mehrere Wochen, was zermürbend wirkt. 

Würde aufjeden Fall ein Tierarzt aufsuchen das hecheln bedeutet entweder massiven Stress oder das sie starke Schmerzen hat.

Kommentar von Lani2003 ,

Wir waren gestern beim TA haben rönktenbild machen lassen es war nichts sie hat nur fieber und ist ziehmlich gestresst und hat kalziummangel haben dagengen was bekommen müssen jetzt aber die kleinen immer wiegen um zu kontrolieren das sie noch gebügend milch bekommen wenn nich heißt es für und dazu füttern 

Kommentar von jww28 ,

Ohje wünsche euch da alles Gute, aber gut das nun das früh bemerkt wurde :) Ohren oben halten, ihr schafft das ;)

Antwort
von Kandahar, 29

Da stimmt etwas nicht. Evtl. hat sie noch ein Junges in sich oder Teile der Nachgeburt. Vielleicht wurde sie auch bei der Geburt verletzt.

Auf jeden Fall hat sie Schmerzen (Schnurren) und es geht ihr gar nicht gut. Ruft bitte umgehend den Tierarzt an oder fahrt direkt mit ihr und dem Nachwuchs in eine Tierklinik.

Außerdem darf die Katze nicht mehr raus, bis sie gesund und der Nachwuchs aus dem Gröbsten raus ist. Ganz wichtig - lasst sie nicht mehr raus, ehe sie nicht kastriert ist!


Antwort
von BrightSunrise, 17

Oh man, schon wieder Menschen, die keine Ahnung haben und sinnlos Katzen vermehren, gibt ja nicht schon genug davon.

Geht zum Tierarzt!

Keine Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten