Meine Kaninchen langweilen sich...

11 Antworten

Es gibt viele Spielmöglichkeiten, vieles ist ja schon genannt worden. Buddelkisten, erhöhte Plattformen, z.B. Häuschendächer, auch zweietagige, geeignete Zweige (z.B. Hainbuche) erhöht anbringen zum Recken und Strecken, Weidenbälle oder Pappröhren mit getrockneten Kräutern gefüllt, Spieltunnel aus Kork, Holz oder Pappe.

Ich habe gegen Langeweile im Gehege erhöhte Sitzmöglichkeiten, welche nur mit einem großen Sprung erreichbar sind. Auch habe ich Kunststoffröhren in den Sand vergraben, welche sie durchflitzen oder inzwischen auch unterhöhlen oder einfach drin liegen und pennen. Wenn sie die Möglichkeit haben zu scharren oder besser richtig zu buddeln, sind sie glücklich. Ein Tier schiebt gern einen riesigen Ball vor sich her.

wiel viele kanichen hast du wenn nur eins dann hol noch eins oder bau ihnen hölen aus baumrinde oder stell mal den stall um kaninchen lieben veränderrungen veränder den stall oder häne mal äpfel oder mören von der decke mein kaninchen liebt das weil er sich so beschäftigen kann um die kaninchen zutraulich zu amchen musst du sie erst mal vorsichtig im käfig streicheln aber nicht panisch werden wenn sie dic angraifen lock die mit leckerchen ..nach ner woche nimm sie mal auf den arm und strechel sie wenn sie weck wollen einfach festhalten mein kaninchen war der totale angsthase unt total scheu nun will der den ganzen tag knuddeln also viel glück lg

jitta  04.10.2009, 19:10

lesen,lesen.sie schreibt "meine kaninchen und das sind mehr wie eins"und bevor du abschickst nochmal eine kleine kontrolle der schreibweise.nicht böse gemeint.

Weidenbrücke bastbälle snackball Äste Tunnel (asus Weide geflochten) Holzröhre (aus Kork) Wir haben noch so ne Holzrolle mit Glöckchen (Vogelzubehör) sie lieben es was zum buddeln Papprolle

Mit der zutraulichkeit hilft nur Geduld, aber es sind halt keinbe Kuscheltiere 8wie duie wenigsten Tiere) Geduld und nochmal Geduld. Lock sie mit was lekkreren (z.B. Petersilie - aber nicht zuviel)

Ändere den Stall nicht zu schnell ganz. stell immermal wieder was neues hinzu (TIerspielzeug). Die Kaninchen mögen es nicht wenn ihr Heim immer geändert wird!