Meine große Schwester ist asozial und wird trotzdem bevorzugt. Wo Sinn?

2 Antworten

Deine Schwester ist das sogenannte Goldene Kind, das in den Augen der Eltern nichts verkehrt machen kann. Eine leider sehr häufig zu beobachtende Familiendynamik. Viel kannst du nicht machen, außer den Weg für dich finden, an besten damit umzugehen.

Hole dir hilfe, am besten von einer Person der du Vertraust und mit ihr über alles reden kannst. Setze dich mit deiner Familie und mache klar das du es ernst meinst, das es so nicht mehr weiter gehen soll. Wenn sie es nicht einsehen was nicht so toll ist weiss ich auch nicht mehr.