Soll ich meine Eltern zu meinem Geburtstag einladen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie einladen. Wenn sie schon sagen, dass sie kommen würden.

Außerdem sind das deine Eltern. Würdest du wollen, dass du irgendwann keinen Kontakt mehr zu deinem Kind hast?

Hallo Angsthase,

mit Rücksicht auf deinen "Stiefsohn" solltest du eine Einladung an knallharte Bedingungen knüpfen. Keine Versuche, dich und deine Tochter "heim" ins Elternhaus zu holen, keine Polemiken gegen deinen Freund und seinen Sohn, deine Tochter und ihr Halbbruder sind möglichst gleich zu behandeln.

Wenn sich deine Eltern nur ein bischen daneben benehmen, fliegen sie sofort von der Party. Der Junge hat schon einen großen Verlust verkraften müssen. Da kann er und eure ganze Familie niemanden gebrauchen, der den noch jungen Familienverband, wenn auch nur verbal, bedroht.

LG Octopamin

villeicht ist der beste weg um sich mit ihnen wieder zu versöhnen :) mach du den ersten schritt und spring über deinen schatten erkläre ihnen wie du dich dabei fühlst und erzähle ihnen wie es dir so ergangen ist villeicht werdet ihr nach so langer zeit wieder warm und es sind immerhin deine eltern sie werden nach einem intensiven gespräch bestimmt verständnis für deine lage zeigen und dich villeicht wieder unterstützen wenn sie wissen wie es dir dabei geht :)

Mache den ersten Schritt und Deine Eltern werden sich sicherlich freuen, wenn Du sie zu Deinem Geburtstag einlädst.....

die frage lautet: was erwartest du? möchtest du es so......wenn du auf dein herz hörst dann denke ich ja...... aber wie wird es ablaufen? ich würde ein gespräch mit -zb.deiner mutter-suchen und ihr ganz klipp und klar sagen das es dein tag ist der sich nur um dich dreht...natürlich auch das enkelkind und deinem freund......aber keine streitigkeiten bitte ...dann könnte es für eure familie ein neuanfang sei..so mit opa und oma...viel glück