Ich brauche Hilfe (Familie)?

2 Antworten

Es ist verständlich , dass du nach so vielen Traumata Hilfe brauchst. Du bist volljährig, wenn es also gar nicht mehr geht, dann würde ich ausziehen und, nachdem ich mich informiert habe, eventuell sogar anzeigen. Allerdings würde ich nicht überstürzt handeln: Sie sind immer noch deine Familie und manchmal hat man Momente, in denen man alles nur negativ sieht. Wenn du deine Eltern anzeigst, zerreißt du die Familie. Allerdings ist Kindesmisshandlung eine Straftat, solltet ihr also Narben davongetragen haben, hätte es vor Gericht großes Gewicht.

Es besteht natürlich auch das Risiko, dass deine Schwester verletzt wird- oder dein Bruder. Letztendlich musst du abwägen. So eine Entscheidung trifft man nicht mal so in 1 Minute, lass dir Zeit und wäge Vor- und Nachteile gründlich ab!

LG Kindalonely

Woher ich das weiß:Recherche

birne98765  22.06.2023, 01:00

Es gibt auch zB anonymes Sorgentelefon der Caritas oder so. Oder generell sind solche Organisationen nicht schlecht.

Und kennen sich auch aus, was es sonst so für Anlaufstellen gibt

So sind eben viele Eltern, die Unterstützung von deren Kindern verlangen. Aber die haben sozusagen 200€ Kindergeld oder lieber gesagt jetzt 250€. Das Essen ist teuer geworden, da reicht das Geld nicht. Das kleinste Kind wird immer verwöhnt, solche Klischees stimmen teilweise oft. Finde die Aktion, aber von deinen Eltern nicht korrekt, du kannst nicht für, dass dir die Einmalzahlung nicht überwiesen wurden. Wieso ziehst du nicht aus? Bafög ohne Eltern wird erhöht und ggf. Kindergeld wenn man alleine wohnt.