meine grosse Schwester hasst mich *

6 Antworten

Hallo halloichsuch,

Warum sie dich so hasst kann ich dir leider nicht sagen.

Manche Leute werden auch grundlos von anderen geärgert/gemobbt. Das kommt immer mal wieder vor. Das Verhalten von deiner Mutter finde ich jetzt auch nicht in Ordnung. Klar, das belastet jeden ständig so fertig gemacht zu werden, da ist das egal, wie alt man ist.

Ich denke mal das das Neid von deiner Schwester ist. Es ist häufig so das die älteren Geschwister sich benachteiligt fühlen wenn die jüngeren Geschwister da sind, weil man dann nicht mehr die einzige "Hauptperson" ist.

Was ist mit deinem Vater? Reagiert er auch so wie deine Mutter? Wenn nicht könntest du ihn ja mal um Rat fragen.

Alles Gute,

LG Annika

Aus dem, was du schreibst, denke ich, dass sie sehr unzufrieden mit sich und ihrem Leben ist. Und an dir kann sie das am besten auslassen.....

Das ist nicht nett von ihr und auch nicht richtig...... kannst du versuchen, es zu ignorieren? Irgendwann wird es sicher besser. Dass sie dich hasst, glaub ich überhaupt nicht. Aber sie ist sicher neidisch auf dich. Denn du gehst noch in die Schule und keiner kann dir vorrwerfen, dass du nichts tust.

Solange du dich nicht wehrst, ist es natürlich für sie einfach, sich an dir abzureagieren. Wenn sie gegen deine Tür tritt könntest du ihr an den Kopf werfen :"Such dir doch mal eine Stelle, dann müsstest du deine überschüssige Energie nicht an meiner armen Tür ablassen" oder "Lass mich in Ruhe, tu lieber mal was Sinnvolles"

Beleidige zurück. Nein Sprich mal mit deiner Mutter und deiner Schwester und ihr findet eine gemeinsame Lösung. Vielleicht kann sie ausziehen und studieren gehen. Alt genug wär sie ja. Auf jeden Gall wärest du sie dann los und sie würde anfangen ihr Leben " anzufangen" im beruflichen Sinne.

Hmm manchmal hab ich auch Probleme mit meiner sis...aber bei dir sind ja 6 Jahre Unterschied, ist schon gewaltig....ja ältere Schwestern denken, die können mit den kleineren sis alles machen was sie wollen. An deiner Stelle würde ich mir solche Sachen niemals bieten lassen..

Dann mach ihr dasselbe, was sie dir antut.

Vorallem, streb dein Abitur an und geh dann studieren..weiß du auch warum? Wenn du später besseren Job hast als sie, kann sie dein Niveau nicht erreichen und hast sie bis zu ihrem Lebensende fertig gemacht =DDD

Lass dir das nicht gefallen, und ja hör auf mit dem Weinen auch wenns weh tut. Aber zeig dass du auch ein Mensch bist und kein Gegenstand. Dass du auch Gefühle hast

Du schaffst es =)

Ich glaube das ist einfach dieses typische "Ich werde benachteiligt gegenüber meiner Schwester weil sie jünger ist"-Verhalten. Reiner Neid. Aber, dass das so ausarten kann ist wirklich komisch. Vielleicht ist sie einfach nur gefrustet weil deine Eltern ihr vorhalten dass sie keine Arbeit ansteuert.