Meine schwester will mich umbringen

8 Antworten

Vertraue Dich Deiner Mutter an. Ich bin selber Mutter einer 13.jährigen Tochter. Sage ihr auch, dass Du weißt, das es nicht richtig war, im Tagebuch zu lesen- aber Deine Neugier war größer... Auch Mütter waren mal jung und neugierig.. haben auch mal Fehler gemacht. Sie wird es verstehen. Erzähle ihr von dem Eintrag. Sage ihr alles. Sie ist Deine Mutter!!!

Hallo!

Zuerst: wenn das ein Scherz ist, ist es ein schlechter! Ich gehe aber nicht davon aus! Bitte sage es Deiner Mutter! Wenn Sie es Dir nicht glaubt ist es egal, aber sage es Ihr! Dann solltest Du 0800/1110111 oder 0800/1110222 wählen! Keine Sorge! Der Anruf ist kostenlos und anonym! Die Berater sind der Schweigepflicht in dem Maße verpflichtet, dass Sie die Polizei einschalten, sobald eine ehrliche Gefahr besteht! Keine Lust anzurufen? Kein Problem! Du kannst auch chatten und eine E-Mail schreiben! Auf Telefonseelsorge.de wirst Du fündig! Auch ein Arzt kann helfen! Keine Lust auf irgendeine der Option? Kein Problem! Wähle trotzdem eine Nummer! Du kannst den Mitarbeitern Grenzen geben, damit Dir nur geholfen wird, aber keine Polizei informiert wird!

Es gibt Telefonseelsorgen und wenn du wirklich solche Angst hast, frag jemanden Erwachsenen in deinem Umfeld, ob er solange deine Mutter im Urlaub ist, auf euch aufpasst, frag einen Onkel oder einen Freund deiner Mutter. Du kannst deiner Mutter auch einfach nur sagen, dass du dich von deiner Schwester bedroht fühlst, oder du kannst ihr das Tagebuch deiner Schwester zeigen. Es gibt schon einen Weg. Viel Glück :)

ich glaub dir kein wort

wenn das stimmt dann geh zum jugendamt

Aus Wut kann man manchmal so einiges schreiben und sagen.Meint es aber garnicht so.Du könntest sie ja mal darauf ansprechen.

mischkamuschka
Fragesteller

Danke ich hoffe das stimmt

xKathiex  29.07.2012, 18:37
@mischkamuschka

-Ja,das stimmt.Ich habe auch schon oft böse Sachen gesagt und geschrieben und habe die Zettel nach Jahren wiedergefunden und mich darüber schlappgelacht,sie zerissen und weggeworfen:)

Appfel  29.07.2012, 19:00

Ja! Ich denke die Schwester sollte man noch ansprechen!