kleine Schwester hat Tagebuch gelesen, was tun?

4 Antworten

Ich wusste, dass meine kleine Schwester (10) öfter mal in meinem Zimmer herumschnüffelt,

Und dennoch lässt Du Dein Tagebuch liegen, so dass Deine Geheimnisse zugänglich sind? Ziemlich riskantes Verhalten! Deine Privatsachen gehören nur Dir, und nicht der Schwester. Die Anderen Antwortgeber haben schon einen guten Vorschlag gemacht um die Schwester auflaufen zu lassen.

Ich möchte nur hinzufügen, dass ein Vorhängeschloss auf Deinem Schrank nicht alle Welt kostet und es ist Dein gutes Recht, dass deine Privatsachen geschützt sind.

blackpanther331
Fragesteller

Ich hatte es eigentlich echt gut versteckt gehabt, aber sie hat es wohl dennoch gefunden. Vielen Dank, das ist eine echt gute Möglichkeit, ich werde mir mal eins besorgen.

Kauf Dir von Deinem Geld eine große "Geldkassette" und lege es da rein.

Entweder mit ausreichend sicherem Nummernschloss, oder mit Schlüsseln, die Du aber dann ne rumliegen lassen darfst.

Nummernshcloss: Niemals Geburtsdatum/Jahr, oder Telefonnummer oder so etwas nehmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreib in dein Tagebuch das deine Tage ausgeblieben sind, du Angst hast schwanger zu sein und nicht weißt wie du das deinen Eltern mit Bülent erzählen sollst.
Das du verzweifelt bist und überlegst mit ihm durchzubrennen und zum Islam zu konvertieren.
Dann das Tagebuch wieder am alten Platz "verstecken".

Wenn sie DAS verpetzt, könnt ihr in der Familie mal ein Gespräch über Privatsphäre führen und das deine Sis da eindeutig zu weit geht.
Und das andere was sie erzählt hat (Freund, lesbisch), war natürlich auch erfunden und sie ist drauf rein gefallen. oO

Aber ich glaube nicht das das wirklich klappen wird. 🤣

Anonmoritz  24.08.2022, 18:04

Sehr gute Idee.

blackpanther331
Fragesteller

haha wie genial ist diese Idee bitte! :D Das werde ich gleich ausprobieren, vielen Dank :)

juanita94  26.08.2022, 13:50

Danke, genau so einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch. Irgendwas reinschreiben das sie dazu bringt irgendetwas megapeinliches zu tun. .

Möglichkeit 1: Zimmer abschließen

Möglichkeit 2: etwas finden um sie zu blackmailen

blackpanther331
Fragesteller

Habe leider keinen Schlüssel und bin für Option 2 wohl zu lieb, aber Danke :)