Kind 1,5 lehnt große Schwester, 15 ab. Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man "fremdeln" ud das hat fast jedes Kind mal in dem Alter.

Das ist eine Phase, die auch wieder vergeht.

Machen kannst du nichts. Eine meiner Enkeltöchter hatte das auch in dem Alter, sie brüllte schon, wenn sie mich nur sah. Irgendwann war es dann weg.

Klugscheisse69  29.06.2022, 18:18

Fremdeln? Bei Familienmitglieder?

studiogirl  29.06.2022, 18:20
@Klugscheisse69

Ja,natürlich. Du hast gelesen, daß meine Enkeltochter das auch gemacht hat? Das hat nichts mit fremden Menschen zu tun.

tommgrinn  29.06.2022, 20:08
@Klugscheisse69

Ja, mein Kind hatte sogar mal mit mir als Vater gefremdelt. Fremdeln mit Menschen die an dem Kind nur vorbei gehen funktioniert nicht, es müssen mindestens Bekannte sein.

Klugscheisse69  29.06.2022, 21:01
@tommgrinn

Ich hab 2 Jungs und das was ihr erzählt kenne ich so nicht bei meinen Kindern.

Vermutlich doch ein Mädchen Problem

Es wird eher nicht Eifersucht sein, weil das eigentlich eher das große Geschwister betrifft.

Typischerweise sind das Phasen die wieder vergehen.

Kinder lernen schnell, wenn die große Schwester die kleine 2-3 mal geärgert/gezwickt hat, ist das ne typische Reaktion

Ganacha
Fragesteller

Das hat sie nie gemacht...

Klugscheisse69  29.06.2022, 18:22
@Ganacha

Ok, wenn du das sagst, muss ich das so glauben, aber das wäre so eine typische Reaktionen

Ganacha
Fragesteller
@Klugscheisse69

Ich verstehe was Du meinst.

Das wäre immerhin schlüssig gewesen, aber von der großen kam nie sowas - im Gegenteil

Danke für die schnelle Antwort.

Dann hoffe ich mal, dass die Phase bald vorbeigeht - die Große ist langsam verständlicherweise verletzt..