Meine Kleine Schwester hat sich so verändert...

2 Antworten

Das ist zwar toll und gut wenn Du Dir um Deine kleine Schwester Sorgen machst aber..darum kümmern, daß sie nicht auch magersüchtig wird wie Deine große Schwester..das sollten ganz bestimmt Deine Eltern tun..

Ist es Deinen Eltern nicht auch aufgefallen wenn sogar schon andere Leute es bemerken?? Sprich doch Deine Eltern mal darauf an..sie müssen etwas dagegen tun..alles Gute für Deine kleine Schwester..

Die Ursache von Magersucht sind oft Probleme im familiären Umfeld. Deshalb gibt es sogar Familien-Therapien, wo nicht an der einzelnen magersüchtigen Tochter herumtherapiert, sondern die ursächliche Schieflage in der Familie gesucht wird.

Wenn in eruer Familie gleich beide Schwestern magersüchtig werden, dürfte der Grund recht eindeutig in der Familie liegen. Es nützt also nichts, auf die Schwester aufzupassen und das Umfeld auszublenden. Ihr müsst euch alle und eure Beziehungen zueinander ernsthaft überdenken.