Meine Schwester macht mich fertig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf ihr Verhalten einfach nicht "anspringen". Je mehr Du Ärger, Frust und vor allem Verletztsein auf ihr hin Verhalten zeigst, desto mehr nimmt sie es als Bestätigung weiter zu machen.
Schenkst Du ihr diese Aufmerksamkeit nicht mehr, wird es anfangen sie zu langweilen, sie findet keine Bestätigung mehr und wahrscheinlich wird es dann weniger oder sie lässt es auch ganz sein!
Insofern am besten ganz ignorieren oder tu einfach so, als findest Du ihr Verhalten total lächerlich (nix sagen, sondern einfach nur von oben bis unten mustern, grinsen und weggehen) oder Du gibst nur Antworten wie "aha!" oder "ist das so?!" ...
... das wird sehr schnell extrem unbefriedigend und frustrierend für sie! ;-)

Ihr seid beide Teenager in den verschiedenen Stadien dieser Lebensphase. Da kommen solche Verhaltensweisen vor, je nach Charakter.

Wie Tovah bereits geschrieben hat, Du kannst Dich nur dagegen wappnen, indem Du sie ignorierst. Damit nimmst Du ihr den Wind aus den Segeln. Im letzten Absatz hat Tovah genau beschrieben, wie Du Dich verhalten solltest. Keine Diskussionen mit ihr. Da kannst Du nur verlieren und bist noch mehr frustriert.

Ich wünsche Dir gute Nerven und viel Erfolg.