Hallo meine kleine schwester hat fieber.

6 Antworten

Actimel hilft bei der Verdauung, mehr nicht. Außerdem ist Fieber nicht ansteckend. Es kommt darauf an, warum Deine Schwester Fieber hat. Bei einer Mittelohrentzündung kannst Du Dich nicht anstecken. Wenn es irgend eine Kinderkrankheit ist, dann schon. Dann müsstest Du Abstand halten.

Halte ein wenig Abstand von Deiner Schwester (z.B. nicht umarmen) und lass Dich z.B. nicht anhusten. Wasch Dir sehr häufig die Hände. Wenn Du glaubst, dass Actimel Dir hilft, nicht krank zu werden, dann trink es, schaden tut es nicht, ob es nutzt, ist umstritten.

Guten Morgen JoelRoot,

ich denke doch, dass Deine Mutti darauf schon aufpasst bzw. Dir auch schon gesagt hat, was Du jetzt lieber nicht machen solltest, wie z.B.

  • sie jetzt nicht "umarmen"
  • jetzt kein Küsschen geben
  • nicht aus ihrer Tasse trinken usw.
  • und Dir jetzt "besonders" gründlich die Händewaschen

Actimel stärkt das Immunsystem und ist gut für die Darmflora, doch bei einem fieberndem Schwesterchen hilft es nicht.

Wünsche Deiner kleinen Schwester Gute Besserung.

Liebe Grüsse Lea

JoelRoot
Fragesteller

Thx

Fieber ist nicht ansteckend und Actimel ist nicht gegen Fieber oder Krankheiten, Das ist einfach nur ein Milchprodukt.

Keine Angst, Fiber ist nicht ansteckend. Actimel bringt nichts.