Frage von geheimbaby, 91

Krank aus flasche trinken?

sagen wir mal ich trinke 1 Liter Wasser aus einem 2 Liter flasche bei 40 grad starker fieber. wenn ich eine Woche nach dem ich gesund wurde aus der Flasche trinke werde ich wieder krank? oder können die bakterien oder viren gar nicht so lange überleben

Antwort
von Katharsis036, 70

Das Wasser ist auf jedenfall kontaminiert, aber wenn dein Immunsystem nicht absolut schwach ist, kannst du daraus unbesorgt trinken.
Die Bettwäsche kocht man ja bei Krankheit auch nicht jeden Tag aus und steckt sich nicht weiter an.

Kommentar von Kandahar ,

Edit

Kommentar von Katharsis036 ,

Wie wo was?
Ich trinke auch aus angefangen Cola-Flaschen, teilweise auch Brause oder Wasser, die ich benutzt habe, seit ich krank war und bin deswegen nie neu krank geworden. Die Theorie weicht manchmal von der Praxis ab. Ich hab die letzten 6 Jahre keinen Tag auf Grund von Krankheit irgendwo gefehlt, mein Immunsystem ist ziemlich stark. Daher meine ich: Wenn er ein schwaches Immunsystem hat, ist es MÖGLICH, dass er krank wird, es ist aber nicht unbedingt der Fall. Zudem der Körper nun ja besser Antikörper bilden kann.

Kommentar von geheimbaby ,

ich bin in der Regel auch selten krank. Leider hat es mich diese Woche erwischt, mittlerweile bin ich wieder gesund. Mir ging es nur um die Theorie, da mich diese Frage während ich krank war mehrmals verfolgte.

Antwort
von Kandahar, 55

Wenn du Wasser aus einer angebrochenen Flasche trinkst, welches
seit einer Woche steht, dazu noch mit Speichel und Keimen verunreinigt
ist, dann kannst du auf jeden Fall krank werden.

Kommentar von geheimbaby ,

auch wenn es meine eigene sind?

Kommentar von Kandahar ,

Ja, sicher. Wer so abgestandene und verkeimte Plörre trinkt, der riskiert Magen-Darm-Probleme.

Kommentar von geheimbaby ,

würde nicht unbedingt sagen das die flasche gleich abgestanden und verkeimt ist nur weil ich damals daraus normal trank. aber ich versteh worauf du hinaus willst und es macht durch aus sinn

Antwort
von TUrabbIT, 51

Es ist gut möglich das du dich dadurch wieder ansteckst, da evtl dein Immunsystem noch nicht fit ist. Ich würde dir raten alle Wäsche (Bettwäsche, Handtücher, Kleidung etc.) mit der du in Kontakt warst zu waschen und alles wo du angebissen oder direkt von getrunken hast zu entsorgen und die Gefäße zu spülen.

Es muss natürlich nicht passieren, aber sicher ist sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community