Ist aufeinmal zuviel wasser trinken ungesund?

5 Antworten

Das mit dem Stich im Herz kann ich mir nicht im Zusammenhang mit dem Wasser erklären. Aber dass der Urin heller ist, ist doch gut;) eigentlich sollte er sehr hell sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab wenig Ahnung, davon aber viel😂
Kasem614
Fragesteller

Ja gut denn ich hab bei google gelesen das hyperdration zu herzerkrankungen führen kann und deswegen hatte ich angst

Wenn der Urin durchsichtig ist, ist es perfekt! Das mit den Stichen muss andere Ursachen haben.

Zufuhr von zu viel Flüssigkeit auf einmal, schwemmt wichtige Stoffe aus dem Körper und das kann zu Kreislaufproblemen führen.

mein urin ist fast komplett durchsichtig geworden

Das ist doch gut, besser als er ist dunkelgelb und du verspürst ein Brennen mein Harnlassen.

seitdem fühle ich immer mehr diesen stich im herz

Bist du sicher, dass das vom Trinken kommt? Vielleicht atmest du falsch, das könnte auch sein. Im Grunde kannst du 3-4l Wasser pro Tag als Erwachsener trinken, irgendwelche Negativwirkungen wirst du keine verspüren

Du solltest am Tag 2 Liter Flüssigkeit zu Dir nehmen, immer in Abständen.

Wenn Du die 1,5 Liter Flasche ziemlich schnell austrinkst, kann es aufgrund des vollen Magens dazu führen, dass das Zwerchfell angehoben und in Richtung Herz verlagert wird, daher könnten Deine Stiche kommen.

Trinke also immer in normalen Abständen ein Glas Wasser, dass Du gesund auf Deine 2 Liter am Tag kommst.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.