Reicht 100 Grad heißes Wasser um Bakterien und Viren zu töten?

10 Antworten

Viren ja Bakterien kommt darauf an welche Bakterien!Clostridien zb bilden Sporen die extrem Hitze Restent sind😷

Das reicht nicht für Sterilität, weil Bakterien hitzeresistente Sporen bilden können, aber es reicht als alltägliche Hygienemaßnahme.

Menydous  18.03.2020, 23:01

Besonders das Clostridium Botolinum ist ein solcher Übeltäter der durch nichts tod zu kriegen ist😷😂

Eine Dauer von 5 Minuten bei 100°C gelten als sicher.

Ja, das reicht locker. Beim Waschen sagt man, es reiche sogar 60 Grad

Menydous  18.03.2020, 22:57

Eher 100° sicher ist sicher!

Viren ja, Bakterien nein.