Werden Viren und Bakterien durch das Duschen vom Körper entfernt?

2 Antworten

erstmal sind da gute genausoweg wie schlechte, und bilden den Nährboden sofort für neue je 50%

und zweitens reicht es völlig aus die Hände zu waschen, und 2x am Tag das Gesicht wegen Viren zusätzlich zu 1x duschen maximal 1-2 Tage

Junge890
Fragesteller

okay vielen dank

Es ist ganz normal für den Menschen in einer Welt mit Bakterien und Viren zu leben. Eine sterile Umgebung wäre äußerst ungesund; sie führt z. B. zu einem erhöhten Allergierisiko.

Du musst Dich beim Reinigen nicht von allen Bakterien und Viren befreien. Das ist auch gar nicht möglich außer mit sehr aggressiven Mitteln. Vor zu viel Waschen muss gewarnt werden, weil man sich dadurch den Säureschutzmantel der Haut zerstört, der bei einem gesunden Menschen vorhanden ist. Insoweit reicht es sich einmal einzuseifen.

Junge890
Fragesteller

Alles klar vielen dank