Couch von Bakterien entfernen?

4 Antworten

Mit einem feinen, feuchten Mikrofasertuch und Wasser bekommt man vieles in den Griff.

Solltest Du Zugang zu einem Dampfreiniger haben, mit dem erzielst Du auch gute Ergebnisse, da durch den heißen Dampf auch Bakterien vernichtet werden können.

Um was für Bakterien handelt es sich denn? Man muss nicht alles desinfizieren, das ist gar nicht gut für´s Immunsystem. Das lernt nämlich durch den Kontakt mit vorhandenen Bakterien, diese zu bekämpfen.

Gegen Bakterien und andere Krankheitserreger hilft das sehr gut. Ich bin sehr damit zufrieden.

Aber ich weiß nicht, ob das für eine Couch geeignet ist. Wenn der Stoff recht empfindlich ist, kann der fleckig werden.

Lukas0102
Fragesteller

Ist eine hell braune Stoff Couch

EmmaLyne  27.05.2018, 15:59

Was für Stoff? Selbst bei Microfaser gibt es Unterschiede. Am besten an einer unauffälligen Stelle testen.

Doch, Sagrotan ist sehr effektiv gegen Bakterien.