Wie entfernt man Brandflecken aus einer Couch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern es nur ein Brandfleck und kein Loch ist, ist noch eine Rettung möglich. Zunächst mit einer Rasierklinge oder Cuttermesser vorsichtig das verbrannte abkratzen. Auch wenn nicht alles verschwindet so wird es doch etwas heller.

Danach, am besten von der Unterseite der Couch ein paar Fasern entfernen. Diese dann ganz klein schneiden. Dann Textilkleber auf die beschädigte Stelle geben und Couchfasern darauf legen und andrücken. Kein Sekundenkleber verwenden weil dieser hart wird und immer spürbar ist!

Wenn alles getrocknet ist dann kannst du vorsichtig mit einem el. Rasierapparat darüber gehen damit wieder eine Ebene vorhanden ist.

Kleine Fussel von dem Stoff abschneiden und dann mit Sekundenkleber auf das Loch.

gutatroll
Fragesteller

was meinst du mit fussel abschneiden?

JustusR  29.12.2016, 04:02

An Stellen, die man nicht so gut sieht, ein ganz kleines bisschen Stoff "abrasieren" und diese Fussel dann auf das Loch kleben.

JustusR  29.12.2016, 04:09

Ja oberflächlich ein bisschen Stoff abschneiden, so dass du ein paar Fussel bekommst.