Bakterien aus der Wäsche entfernen, wie kann man das machen?

10 Antworten

Es gibt von Sagrotan und von Impresan Zusätze (Hygienspüler), die Du in die 30 und 40 Grad-Wäsche zu dem Waschmittel als Spülung ins Weichspülfach dazugeben kannst. Das kannst Du bei Real oder Schlecker oder auch Rossmann kaufen. Ist nicht ganz günstig. Wir brauchten es, als mein Sohn Salmonellen hatte und ich musste 6 Wochen damit alles spülen, was nicht bei 60 Grad gewaschen werden konnte. Von uns anderen hat sich niemand angesteckt.... hat wohl was gebracht.

Bei 60 Grad gehen die meisten Bakterien schon kaputt. Im klinischen und pflegerischen Bereich wird die Kleidung natürlich gekocht, denn dort haben die Bakterien eine andere Qualität als im Otto-Normal-Haushalt.

Meine Arbeitskleidung wird zum größten Teil im KH gereinigt.Wenn ich das zu Hause mach,schmeiß ich die Hosen(die kochfest sind) in die Kochwäsche.Baumwollshirts bei 60 Grad.

es gibt wohl spezielle desinfektions-waschmittel, die auch bei niedrigeren temperaturen wirken.. aber frag mich jetzt nich, wo s die gibt :)

Kaufe doch mal einen Hygienespüler! Der ist statt Weichspüler sogar gut für Babywäsche geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung