Beim Duschen Händewaschen?

4 Antworten

Da Duschgel = Seife ist, seifst du beim duschen automatisch den kompletten Körper ein, somit auch die Hände.

Hallo herkumen

Wenn du wirklich einen Hautpilz hast, solltest du Seifen und alkalische Duschmittel sofort weglassen. Diese zerstören den Säureschutz der Hautflora und damit kann sich ein Pilz überhaupt ansiedeln.

Ist die Hautoberfläche genug sauer, gibt es keinen Pilzbefall!

Bestes Beispiel die Scheidenschleimhaut. Es ist dunkel, warm und feucht; warum haben 99% der Frauen keinen Pilz? ... weil die Scheidenschleimhaut mit ca. einem pH-Wert von 4,0 so sauer ist, dass kein Pilz wächst.

Nun findest du erste Hilfe in der Küche. In eine PET-Flasche 1 cm hoch Bio-Apfelessig und 10 cm hoch Wasser füllen. Mit dieser Mischung 2 - 3 mal täglich deine Leiste, Hauffalten, Nabel, Intimbereich und andere raue oder gerötete Stellen einreiben und nach 3 Tagen ist alles gut.

Schau mal, wie es anderen geholfen hat:

https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-pilzinfektion-falls-ja-wie-behandel-ich-sie

https://www.gutefrage.net/frage/rote-punkte-auf-der-haut-was-kann-das-sein

https://www.gutefrage.net/frage/rote-fleckenwundewas-auch-immer-am-bein

https://www.gutefrage.net/frage/ist-ds-krebs

... das hilfreiche und günstige Hausmittel kannst du sicher auch so anwenden.

SChönen Gruss mary

herkumen
Fragesteller

Danke für den tollen Tipp!
Was empfiehlst du, wenn ich vom Essig Rötungen bekomme?

autsch31  24.01.2021, 16:19
@herkumen

vom verdünnten Apfel-Essig , also der 1:10 Mischung mit Wasser bekommt man keine Rötungen! Das ist ein Lebensmittel und viele Leute trinken das gegen Durst oder für die "Schönheit".

Auch beim Abtrocknen ein anderes Handtuch nehmen die Gefahr besteht dass du die Pilzinfektion dann auf ein anderes Körperteil verschleppst. Und ja hände waschen ist da das A und O

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

wenn du an der Leiste eine Infektion hast, dann würde ich dir davon abraten dort Seife ran zu lassen

herkumen
Fragesteller

Reicht abbrausen oder soll ich dann einfach mit der Hand ohne Seife waschen?

Trullalla56  23.01.2021, 21:19
@herkumen

wasche den Rest deines Körpers normal den Rest kannst du abbrausen