Ist das vom zuviel Händewaschen?

2 Antworten

Hey!

Ich hoffe deine Hand schmerzt nicht!

Beim Waschen wird neben Dreck auch Hautschuppen entfernt. Somit entstehen kleine "Löcher". Deine Haut trocknet aus, auch wenn du beim Waschen bestimmt Wasser benutzt. Vielleicht kennst du es ja auch, wenn zum Beispiel deine Nase ausläuft und du alle fünf Minuten deine Nase putzen musst. Irgendwann wird es rot und fängt zu reizen, da deine Haut an Feuchtigkeit verloren hat.

Es ist richtig, dass man in der heutigen Zeit gründlich die Hände waschen muss, doch du musst es nicht übertreiben :) Ich weiß nicht, wie oft du deine Hände wäschst, aber wenn du alle 10 Minuten deine Hände wäschst, ist es eindeutig zu viel und auch ungesund für deine Haut.

Gute Besserung!

VG, Viet

Weniger ist manchmal mehr. Ich denke, dass Du auf jeden Fall zuviel "des Guten" hattest. Nicht zu oft, nicht zu lang und Du solltest Deine Hände auch nicht zu fest bearbeiten! Und wenn sie so aussehen, unbedingt eine Creme nehmen. Sehen die Handflächen auch so fleckig etc. aus? Man sollte vllt. schon mal genauer schauen, nicht, dass es doch was anderes ist... etwas, wo dann Creme auch nix bringt...