Habe ich überreagiert (Händewaschen nach einkaufen)?

19 Antworten

Naja ich Wasche Generell meine Hände wenn ich von draußen komme. Ich lebe auch in einer Großstadt.

Ist nicht nur wegen Influenza. Aber mit dreckigen Händen einmal ins Gesicht gefasst und man bekommt pickel. Sowas harmloses kann man ja bereits verhindern.

Finde eher die Diskussion über reagiert. Der eine machts der andere eben nicht

Nein das ist völlig okay, die Produkte werden von einer Menge Leute angefasst, aber am meisten bedenklich ist der Griff von Einkaufswagen, da findet man sogar Fäkalspuren...

Man sollte seine Hände eigentlich immer waschen, wenn man nach Hause kommt, wer weiß, was man draußen angefasst hat. Gerade beim Einkaufen hat man Geld in der Hand gehabt, das durch Tausende von Händen gegangen ist.

Nein das ist nicht übertrieben sondern sehr angebracht. Wennb sich Deine Freundin nach dem Einkauf die Hände nicht wäscht, würde Ich ihr nicht die Hand geben.

Du machst das schon richtig. Neben dem Coronavirus kann man sich noch so nette Sachen wie die echte Grippe oder den Norovirus einfangen.

Ich mache das auch.