1 Glas Schnaps am Tag? Gegen Viren und Bakterien , hält den körper gesund``?

9 Antworten

Bekannt von mir sind nach Afrika in den Urlaub gefahren und haben vom Arzt den Rat bekommen, abends einen Whiskey zur Desinfektion zu trinken. Sie kamen gesund wieder. Vielleicht hat es ja geholfen. Zumindest hatte sie sicherlich mehr Spaß :)

Das haben unsere Vorfahren noch so gehalten, ja Behauptet, ob was Wahres dran ist, konnte aber niemand Beweisen, die Leute waren trotzdem auch Krank. mein Grossvater trank auch immer ein Gläschen Kräuterschnaps, er sagte, das Vertreibt die grippe, trotzdem ging sie genau so lange, wie bei Denen, die nie Schnaps getrunken haben. G.Elizza

Hi,

Wenn dann greift er die Darmflora an.

Ein Verdauungsschnäpschen am Abend ist aber nicht Schädlich sondern in maßen sogar Gesund.

LG Pooow.

den tipp sollte man nicht beherzigen, denn sonst ist man ruckzuck bei mehreren gläsern schnaps, weil alkohol anfangs die stimmung so schön lockert - und es soll ja gut gegen viren/bakterien sein...

und dann hängt man schneller in einer alkoholabhängigkeit, als einem lieb ist.

besser hilfe beim arzt suchen und / oder sich mal ein buch über Naturmedizin kaufen und nachlesen, was man "ungefährlich" machen kann, lg

würde ich nicht unbedingt sagen weils auf die dauer doch eigentlich sehr schädlich is...alkohol zerstört doch eiweiß...!!