Kann man deuch heißes Wasser und Salz alle Pflanzen töten?

3 Antworten

Mit heißem Wasser theoretisch, wenn das heiße Wasser lange genug alle Wurzeln erfaßt. Wenn Wurzeln kochen, sind sie tot.
Mit Salz geht nicht alles. Es gibt z.Bsp salzverträgliche Dünenpflanzen, die für die Dünenhaltbarkeit hinein gepflanzt werden.

Warum sollte man das tun oder auch nur wollen?

Sagen wir so: spätestens mit ner Lkw-Ladung voll Salz kannst du so ziemlich alles erschlagen...

Ausser vllt. Queller ;o)

Du müsstest halt die Pflanzen bis in die letzte Wurzel erwischen mit dem heissen Wasser - da bleibt nix mehr. Das mit dem Salz - da habe ich so ein paar Zweifel, aber etliches geht doch drauf.

Vielleicht mal ausprobieren in den Ritzen zwischen Pflasterplatten.