Krank wieder anstecken?

3 Antworten

Wenn es der gleiche Erreger ist nicht, da du so genannte Gedächtniszellen hast, die sich die Krankheit ,,merken" und dann sofort wieder bekämpfen. Wenn mit deinem Immunsystem allerdings etwas nicht stimmt und die Gedächtniszellen nicht mehr existieren, kannst du die Krankheit erneut bekommen.

Chanti2701
Fragesteller

Okey danke viel mal

Hallo,

ja, das ist möglich. In der Regel dauert die Infektion dann aber kürzer und ist milder, falls man sich innerhalb kurzer Zeit neu angesteckt hat. Das liegt daran, dass der Körper Antikörper und B-/T-Zellen gebildet hat.

Natürlich können Viren auch mutieren, weshalb es dann natürlich etwas anders wäre, aber normalerweise ist auch dann der Verlauf wesentlich weniger symptomatisch.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)

Eine gewisse Wahrscheinlichkeit ist vorhanden.

Da aber vermutlich noch genug Antikörper vorhanden sind, ist die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch. Aber nicht ausgeschlossen.