Was antworten ihr, wenn jemand sagt er sei Krank/Erkältet?

3 Antworten

Hallo, ich bedauere zu Anfang immer erst die Kranken - mit "Ach, du Arme." Dann wünsche ich demjenigen, dass er sich gut auskuriert, damit er wieder gesund wird und wünsche ihm zum Schluss eine gute Besserung.

  • “Gute Besserung, werde schnell wieder gesund”
  • “Ich hoffe, dass du dich schnell wieder erholst”
  • ”Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft und du schnell wieder gesund wirst”
  • ”Ich wünsche dir eine gute Erholung und hoffe, dich bald wieder munter/gesund zu sehen”

Kommt natürlich auf die jeweilige Situation an. :)

JoJo1812  20.10.2019, 18:35

Auch: "Das wird schon wieder und ist bald vorbei"

Hilfe anbieten, z.B.:

"Kann ich dir helfen - brauchst du was aus der Apotheke?"

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
p0o9i8u7
Fragesteller

Er ist Im Urlaub, paar tausend Kilometer entfernt. Aber danke:)