39,5°C hohes Fieber

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Als erstes solltet ihr jetzt nicht in Panik geraten. Kinder haben das in der tat öfters wie einer meiner Vorredner schon sagt und ist in der Regel nicht so schlimm trotzalledem solltet ihr auf nummer sicher gehen und einen Arzt rufen da nur der feststellen kann was fehlt und ob es schlimm ist oder nicht. Ihr solltet jetzt regelmäßig temperatur kontrollieren und wadenwickel machen diese aber nur kühl und nicht eiskalt dafür aber regelmäßig wechseln. Durch das fieber verliert sie auch viel Wasser das heißt sie sollte auch viel trinken.

Ja

Und statt hier Umfragen zu starten sie zu dass das Kind ins Krankenhaus kommt. Ein 4-jähriges Kind hat noch nicht das Immunsystem eines erwachsenen. Und wenn deine Eltern nicht zu Hause sind dann ruf bitte einen Krankenwagen!

hippo2013
Fragesteller

Meine Mama ist ja da und sagt das das nicht weiter schlimm sei und das das normal sei

Terrorwanze  22.06.2013, 23:58
@hippo2013

Normal ist das nicht. Hat die Kleine denn wenigstens mal ein Fiebersenkendes Mittel bekommen?

Ja oder Nein kann man da nicht sagen.

Auf jeden Fall solltet ihr sie gut beobachten!!

Das Fieber ansich ist nicht soo wild. Kleine Kinder haben gerne hohes Fieber.

Nichtsdestotrotz achtet auf sie und beobachtet sie genau. Zögert nicht den Arzt anzurufen.

Höher sollte es nichtmehr steigen und lange sollte es so auch nicht bleiben.

schwer zu sagen. also generell haben kleine kinder sehr schnell mal hohes fieber, ohne dass es schlimm wäre. ihr könnts mit wadenwickeln und anderen fiebersenkenden methoden versuchen. naja und klar: montag zum arzt, falls es schlimmer werden sollte sofort ins krankenhaus.

Ja

ruf mal deine eltern an, damit die was dagegen unternehmen können....die haben bestimmt auch fiebersenkende medis ....

hippo2013
Fragesteller

Meine Mama sagt das das nicht schlimm sei und hat ihr auch schon ein Zäppfschen gegeben

sunnyhyde  22.06.2013, 23:54
@hippo2013

Na dann ist alles im grünen Bereich. das Fieber wird sinken allerdings muss man das gut beobachten und deine schwester mus viel trinken....