Kleine Schwester (9) hat Fieber was tun?

9 Antworten

Falls ihr Nurofensaft oder Pracetamol 250 mg habt, gib ihr das. Viel Flüssigkeit ist wichtig und Wadenwickel. Wenn die Temperatur weiter so hoch bleibt, ruf 116117 an, dann kommt ein Hausarzt raus zu euch

Fieber ist eine gesunde Reaktion eines gut funktionierenden Immunsystems auf eine Infektion. Es gilt erst mal herauszufinden, welche Infektion vorliegt.

Z.B. weiß man heute, daß fiebersenkende Medikamente bei Masern kontraproduktiv sind und die gefürchtete Hirnhautentzündung fördern. Also  niemals fiebersenkende Medikamente auf gut Glück verabreichen.

Mit kalten Wadenwickeln bekommt man Fieber auch runter. Kinder dehydrieren schnell. Deshalb sorge dafür, daß Deine Schwester trinkt, gern auch eine Brühe in kleinen Schlucken.

Also ab zum Arzt!

Habt Ihr einen Hausarzt? Dann dort anrufen, der hat eine Bandansage, welcher Arzt Bereitschaft hat. Vielleicht macht der sogar einen Hausbesuch.

das kannst du zwar machen aber es gibt für dieses Alter schon Fieber senkenden Saft zu kaufen allerdings haben die Apotheken schon zu oder du gehst zu einer Bereitschafts Apotheke

Gar nichts, ihr ausreichend zu trinken geben und vielleicht auch Wadenwickel machen.

Wenn das Fieber über 40 steigt, den Notarzt rufen.

Hallo!

40 Grad Fieber sind schon recht hoch. Geh mir ihr zum Arzt und sag am Besten auch deinen Eltern bescheid.