45 Grad Fieber normal?

11 Antworten

41 grad ist schon arg bedenklich 42 grad lebensgefährliche bei 43 grad und höher ist man tot

Ich bin weder Ärztin noch Biologie-Expertin, aber meines Erachtens denaturieren die Enzyme des menschlichen Körpers bei einer dauerhaft erhöhten Temperatur, grade über 40°C, d.h. sie gehen kaputt und funktionieren nicht mehr und deine Freundin würde sterben. Also, ich glaube, wenn sie noch so lebhaft ist und zum BBQ auftaucht, kann das nicht ganz stimmen...

Bei einer Körpertemperatur von über 42°C fängt der Organismus an, die Eiweiße zu zersetzen, dabei werden Schwefelverbindungen frei. Im Grunde genommen vergiftet sich der Organismus also selbst.

Nur am Rande: die Mediziner machen sich die proteinzerstörende Wirkung der Hyperthermie zu Nutze und setzen sie gezielt und unter kontrollierten Bedingungen in der Krebstherapie ein. Dabei wird der Körper bzw. die betroffenen Stellen kurzzeitig auf bis 44 oder 45°C erwärmt. Dadurch kommt es eben zum Zerfall der Zellen.

Nein, das definitiv nicht stimmen. 36,3 Grad sind meist normal. Ab 38,5 Grad fängt Fieber an. Ab 40 Grad wird es bei Erwachsenen Lebensgefährlich!

AbbeyH
Fragesteller

sie ist 16

Jemmachani  13.12.2011, 13:41
@AbbeyH

Naja, da kann das Fieber auch bis 41 Grad gehen, dennoch ist das schon etwas für ein Krankenhaus und BBQ.

45?? das is extrem viel eigentlich ist das lebensbedrohlich ich hatte mal knapp über 40 da gings mir richtig schei*** da is nichts mit aufstehen oder so. und 39 normal mhh ich schätze eher nicht aber ich weiß nicht was es da so für "normale" abweichungen gibt