Kann Fieber durch Wärme kommen?

3 Antworten

Fieber hat nichts mit der Azßentemperatur zu tun. Fieber bedeutet dass dein Körper gegen etwas arbeitet.

lekras  11.04.2017, 15:43

Ist so natürlich quatsch. Fieber als solches bedeutet eine Erhöhung der Kerntemperatur des Körpers. Dies kann gewollt sein, zum Beispiel bei Abwehrprozessen des Körpers, oder aber auch von außen bedingt sein, wenn die Gegenmaßnahmen (z.B Schwitzen) überfordert sind.

Stark vereinfacht:

Temperaturanstieg von außen - begleitet mit Schwitzen

Temperaturanstieg auf Grund einer Abwehrfunktion : meist zusammen mit Muskelzittern

Nein, ich fürchte, Du bist krank. Allein schon der Umstand, dass Du mit allen Kleidern unter eine Bettdecke legst, zeigst ja eigentlich, dass Dir ungewöhnlich kalt war  - das ist im Allgemeinen ein Anzeichen für eine Erkrankung.

lg Lilo

Ja das kann sein.

Deshalb misst man Fieber auch nicht grad nach dem Aufwachen.

heyheymymy  11.04.2017, 15:40

Komisch im KH wir morgens vor 7 Uhr  noch gemessen....

LiselotteHerz  11.04.2017, 15:42
@heyheymymy

Das ist nicht komisch, kein Mensch hat erhöhte Temperatur, wenn er aufwacht. Man misst immer die Morgentemperatur und wenn die erhöht sein sollte, dann nochmals mittags und vor allem abends. Wer krank ist, hat schon morgens eine stark erhöhte Temperatur und das hat nichts mit dem Schlafen zu tun. Da hätten wir ja morgens alle Fieber.

lekras  11.04.2017, 15:44
@LiselotteHerz

Nachts wird die Körpertemperatur heruntergefahren, steigt dann wieder an.

beangato  11.04.2017, 15:43

@Steffile

Falsch.

Im Krankenhaus wird morgens noch von der Nachtschwester Fieber gemessen.

Steffile  12.04.2017, 19:27
@beangato

Dann wird der normale Temperaturanstieg da wohl hineingerechnet.