Schlafen ohne Bettdecke

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke es hat schon was mit dem Instinkt zu tun. Man will sich in der Nacht schützen, damals vor Tieren etc. Viele Männer schlafen auch mit dem Kopf Richtung Tür, auch ein Urinstinkt, damit man schnell zum Höhlenausgang rennen konnte und seine Familie schützen konnte.

Maerzkatze
Fragesteller

Okay...das ist natürlich auch eine sehr gute Erklärung...Danke !

calidanupta  25.08.2011, 00:20

Sheldon aus "TBBT" erklärt das aber genau anders herum. Dass man mit dem Kopf immer weg von der Tür schläft aufgrund des Urinstinkts?!

muffinreeh  10.10.2011, 17:01
@calidanupta

hab ich jetzt auch gedacht ... also wenn ich mit dem kopf zur tür schlafe dann hab ich i-wie ein mulmiges gefühl:D

LeaStarlight  11.01.2016, 18:51

Nein, die erklärung ist dieselbe, ich glaube es geht um den begriff "mit dem kopf zur Tür" - man meint damit wenn man sich aufrichtet ist die Blickrichtung direkt zur tür und nicht der kopf liegt auf der Seite der Tür, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich zumindest schlafe immer so - also Blickrichtung zur Tür.

Also ich schlaf bei der Hitze zurzeit immer ohne Decke und kann trotzdem gut schlafen

Maerzkatze
Fragesteller

Ich wünschte ich könnta das...geht aber nicht :-/

Das ist die Gewohnheit - geht mir auch so. Außerdem kühlst du im Schlaf mehr aus, so dass du eingeschlafen meist nach geraumer Zeit aufwachst und die Decke brauchst obwohl du ohne eingeschlafen bist.

bei Hitze schlafe ich ohne Tuch oder Decke

Maerzkatze
Fragesteller

echt jetzt ? ... und da fehlt Dir nix ?

Die decke schützt dich , das ist schon mal sicher . außerdem ist es Gewohnheit und man vühlt sich nicht so verletzlich .man ist ja irgendwie mit der mutter verbunden ; )