Schnell, hilfe darf man wenn man Fieber hat schlafen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja klar pack sie so ein das ihr nicht kalt wird und ab ins bett und schlafen... schlafen ist die beste Medizin hilft gut gegen Fieber.... abends wird die temperatur höher, weil der körper schon was schwächer ist und keine kraft mehr hat die temperatur niedrig zu halten .

leg ihr einen kühlen waschlappen auf die stirn, kipp das fenster, damit sie frischluft bekommt und laß sie in ruhe.

stell ihr was kühles zum trinken hin.

wo sind die eltern?

die sollten morgen mal mit ihr zum arzt gehen.

xblaaaax
Fragesteller

Danke, haben wir schon alles getahn. Meine Eltern sind grad mit ihr beschäfigt und ich wollte im Internet nach Tipps schauen und wie es nun wirklich mit dem schlafen ist danke :)

user735  07.06.2011, 00:37
@xblaaaax

Wenn ihr Paracetamol habt, dann 250er rein und wenn das Fieber dann trotzdem steigt, dann zum Arzt/Klinik. Sollte aber mit Wadenwickeln das Fieber nicht weiter steigen, dann halt alle 45min testen. Deine Eltern können sich ja etwas abwechseln. Schlafen tut die Lüdde mit Wadenwickeln auch nicht wirklich gut. Immer blöd sowas.

Ja sie soll schlafen, aber wenn das Fieber höher steigt dann lieber zum Kinderarzt. Nicht das sie eine nicht so harmlose Krankheit hat... Besser abklären lassen. Und sie hat hohes Fieber über 39° Celsius. Fieber zeigt an das der Körper sich gegen eindringende Bakterien oder Viren zur Wehr setzt. Ich wünsche euch alles Gute.

natürlich darf sie schlafen..soll sie sogar...schlafen hilft immer zum gesund werden :) glg

Zu den anderen guten Tipps: bei 39,5°C ist ein Fieberzäpfchen angebracht, für Naturheilkundler wären die Wadenwickel o.k.!