Mein Kind hat in schlafen Fieber 39.6 ` ,soll ich sie wecken und fiebersenkende Medizin geben ,oder soll ich sie weiter schlafen lassen?

7 Antworten

Hallo

Ich kenne die Hintergründe nicht, ich weiß nicht was sie konkret hat und ich ersetze auch keinen Arzt.

Allgemein empfehle ich, sie noch nicht zu wecken und das Fieber weiter regelmässig zu messen.

Fiebersenkende Medikamente nur im Notfall geben, wenn es über 40 Grad werden.

Das Fieber bekämpft die eigentliche Krankheit, die es auslöst. Es ist also erstmal gut für sie, wenn es nicht zu hoch wird.

Gute besserung

Da solltest du dem Kind ein fiebersenkendes Mittel geben und am Besten auch Wadenwickel machen.

Fiebrige schlafende Kinder lässt man am besten weiterschlafen. Wecken wäre sehr unsympathisch, wenn sie jetzt so gut schläft. Man muss Fieber nicht zwingend senken, nur weil man sich vor der Zahl fürchtet. Im Bett (unter Decken etc.?) misst du sowieso keine besonders verlässliche Temperatur - und selbst wenn die Zahl stimmt, wenn das Kind sich sonst gut fühlt (und normaler Schlaf ist gut), ist das kein Grund zu übermässiger Sorge.

Den Fiebersaft kannst du ihr geben, wenn sie sowieso wach wird. Genug Trinken anbieten, nicht zu warm zudecken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Arzt

Ins Krankenhaus ist es dein Ernst? Wenn ich der Fiebermittel gegen hatte ,und das Fieber nicht runter gesungen ,dann hatte ich gesagt ja Krankenhaus
Ich Frage hier ,weil hier sind auch Menschen mit Erfahrungen

Wie alt ist denn dein Kind? Ich würde es auf jeden Fall im Auge behalten und regelmäßig messen.