Wieso ist die heutige Generation so pingelig?

5 Antworten

Du schließt von deiner kleinen Schwester nun also auf eine gesamte Generation?...

Menschen sind unterschiedlich, es gab schon in jeder Generation furchtbare Menschen und die wird es auch noch in jeder Generation geben.

Um zu entscheiden, ob Menschen wirklich schlimmer werden als früher, müsstest du eine viel größere Gruppe betrachten.

Pauschalisier mal nicht so, ich mach auch alles für meine Eltern und bin jugendlich.

Wenn Erziehung nicht stattfindet, denn lautet das Ergebnis "verwöhnte kleine Schneeflöckchen". Ich würde dieses unerzogene Kind am Kragen aus der Wohnung zerren, ab vor die Tür, Einkaufsbeutel und paar EUR dazu und einen Gruß.

"Entweder du kommst in 20 Minuten mit den gewünschten Brötchen zurück, oder du bleibst für den Rest des Tages draußen."

Ende der Ansage. Auch sollte man über ein strenges Internat nachdenken, weit weit entfernt, um die dringend nötìge Disziplinierung nachzuholen.

Fragen kann man auch mit NEIN beantworten.

Jeder Mensch ist das verschieden.

Ich als Eltern würde klar stellen, solange die Tochter im selben Haus wohnt, dass dies keine Bitte wäre ;D