Floristik?

ronalda  01.04.2024, 15:40

Was ist deine Frage?

Bsumhaus20
Fragesteller

Steht doch dort ich Check das nicht also frage bin Mega schlecht darin 🤷🏻‍♀️

3 Antworten

nicht Floristik, sondern Mathe wäre die richtige Überschrift.

die 105€ sind quasi 107%

musst also durch 1.07 teilen (107/100)

dann hast du den Nettobetrag

Vorsicht viele machen den Fehler und ziehen 7% von den 105 ab. was in diesem falle falsch ist.

Vorher gibt es noch ein paar Dinge zu klären...

  • Wieso werden dir Verwandtschafsgrade genannt und nicht einfach die Anzahl der Personen
  • Ist die Mehrwertsteuer schon dabei
  • Ist es ein elektronisches Kassensystem

Sonst kann man die 7% einfach ausrechnen wenn das alles keine Rolle spielt.

Bsumhaus20
Fragesteller

So is die Frage Umsatzsteuerbetrag in €

Damit du etwas lernst:
105 Euro sind der Betrag inkl Mwst , also 1,07 mal der Betrag ohne Mwst. Die Mwst ist die Differenz zwischen dem Betrag mit und dem ohne