Warum darf man in den Abschlussprüfungen nicht mit dem Dreisatz arbeiten?

LePetitGateau  11.12.2023, 21:35

Hast du ein Beispiel? Der Satz des Thales hat in meiner Welt gerade adhoc nix mit Prozentrechnen zu tun

Runaway611
Fragesteller

Ich hab gerade keins, vllt haben die auch nix miteinander zu tun und wir wiederholen die Prozentrechnung einfach so :D

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso solltest du den nicht verwenden dürfen?

Wir dürfen aber nur mit der Formel arbeiten, nicht mit dem dreisatz.

Welche Formel? Der Dreisatz ist am Ende ja nichts anderes als so eine Formel. Der ergibt sich ja am Ende genau aus den selben Rechnungen.