Warum macht meine Schwester das?

3 Antworten

die macht sich halt zu viel stress, aber besser so als sein leben zu verkacken , sie sollte nur mal ein paar Gänge runter schalten

vermutlich übersteigerter Perfektionismus. mit mangeldem Selbstwertgefühl.

Versuch ihr zu erklären das man nicht alles perfekt, direckt können muss, sich Zeit zum lernen lassen kann. Und lobe sie in Dingen, die sie gut kann.
Sprich mal mit deinen Eltern über das von dir erkannte Problem, damit sie ggf dem entgegenwirken können.