Meine Freundinen sagen Arabische Männer wären sehr eifersüchtig, hat jemand erfahrung und kann ....

10 Antworten

Das Familien- und Gemeinschaftswesen hat dort eine ganz andere Stellung. Die Familie muss zusammenhalten. und wenn eine Frau (oder auch ein Mann) fremdzugehen droht, bzw. sich ein fremder in die Familie einmischen will, werden eben die Besitzansprüche geklärt. Im Grunde hast du allerdngs recht. der freund einer freundin ist auch so und ziemlich deutsch

Sie haben eine andere Mentalität als die Europäer. Da spielt die Familie eine große Rolle und deswegen soll der Mann auch "Ehre" haben und zeigen.

arabische männner sind sehr eifersüchtig.und auch macho haft . manchmal werden die arabischen männer verurteilt weil sie ihr frau angeblich als sein besitz sehen " . dabei versteht der westen nicht das es so gemeint ist das ein arabischer man seine frau schützen b.w beschützen will .sie ist nicht sein besitz sondern sein schatz und wert voll für ihn. als würdet ihr nicht eifersüchtig sein wennn einer eurer liebsten menschen angebracht wird oder so . arabische männer wollen ihre frauen schützen also ist es so das sie wert voll für in ist .schonmal daran gedacht -.-

ausserdem find ich machos süss .

nur mal neben bei ich bin halb deutsche halb russin . :D

MissNatural  03.03.2017, 12:28

Wenn du Machos süß findest, dann tust du mir sehr leid. Scheinst ja drauf zu stehen schmierig angemacht zu werden und schlecht behandelt zu werden.

Das Argument, es ginge angeblich um den "Schutz" der Frauen ist ein Lieblings Argument von Arabern oder generell Moslems um die Benachteiligung von Frauen zu rechtfertigen.

Jeder der das Denken nicht verlernt hat, weiß, dass das nicht stimmt, denn wenn Töchter ab der Pubertät Hausarrest bekommen dann hat das nichts mehr mit Schutz zu tun. Eine muslimische Frau hat ihr leben lang einen Vormund. Das ist so, als ob sie nie volljährig wird, auch nicht mit 18 Jahren oder älter. Sie kann nie über sich selbst bestimmen, nicht ob sie arbeiten geht, wo sie arbeiten geht und mit wem sie befreundet ist. Sie kann nicht bestimmen ob sie raus geht, ins Kino und noch nicht mal bestimmt sie ob und wie oft sie schwanger wird. Ehefrau und Sklavin "Leibeigene" sind praktisch Synonyme in der islamischen Welt.

Warum braucht die Frau eigentlich Schutz und vor wem?

Vor fremden Männern.

Warum sind alle (muslimischen) Männer eine Gefahr? Weil sie verzogene kleine "Prinzen" sind, die von anfangs an lernen, dass die Welt ihnen gehört und sie den Frauen ein Vormund sind, selbst wenn sie noch Kinder sind, haben sie der eigenen Mutter, Schwester und Großmutter befehle zu erteilen. Natürlich nur zu deren "Schutz", denn ein Knirps weiß natürlich alles besser als eine Frau.

Jetzt stell dir vor die Muslime würden ihre Söhne ordentlich erziehen, dann gäbe es keinen Schutzbedarf mehr und die Frau könnte endlich selbst bestimmt leben.

Warum wird das nicht passieren? Weil die Männer ihre Machtposition lieben und niemals aufgeben werden. Alle muslimischen Männer haben eine unausgesprochene Abmachung: "Wenn meine Frau ausbüchst, vergewaltigst du sie. Wenn deine Frau ausbüchst, dann vergewaltige ich sie. So können sie nicht einfach abhauen!" Die "Schutzbedürftigkeit" wird künstlich und mit voller Absicht erzeugt! Deswegen kann nicht die Rede davon sein, dass man eine Frau beschützt wenn man quasi selbst die Gefahr darstellt.

Wer sich einem eifersüchtigen Moslem "unterwirft", indem man seiner Eifersucht nachgibt und "hörig" wird, ist selbst schuld. Er denkt dann: "OK, mit der kann ich das also machen." Besser man trennt sich sofort von einem eifersüchtigen Mann/Moslem.

Ahm...ich weiß nicht, für mich klingt das schon ein bisschen nach Vorurteil. Sicher, es herrscht halt in diesen Ländern eine andere Mentalität aber ich würd nicht sagen, dass sie deswegen alle gleich krankhaft eifersüchtig sind. Vielleicht temperamentvoller ja,..aber ich glaub das da jeder Mensch ganz verschieden ist und das man das einfach rausfinden muss...auf Allgemeinsätze kann man sich da doch sowieso nicht verlassen oder?

Sie haben ein anderes Ehrgefühl und definieren daher Eifersucht ganz anders. Da ist die Frau oft Besitz des Mannes. Aber natürlich sind nicht alle Männer so.