Stimmt es, dass muslimische Männer eifersüchtiger sind?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das stimmt.

JA, leider, definitiv: Sie werden von islamischen GelEErten dazu aufgerufen!

Ein "Eifersuchtsloser" (Dayhut) gilt als ehrlos und kommt ANGEBLICH nicht ins ANGEBLICHE Paradies.

Schon das alleine zeigt, wie unreif, wie kindisch und wie negativ besetzt diese Religion ist! .... und das schlimmste ist noch das, dass musslimische Männer dazu verleitet werden, kindisch-egoistische Eifersucht als "Beweis wahrer Liebe" zu sehen:(

Luna0610  07.02.2022, 10:06

„Geleerte“ finde ich gut. 😂👌🏼

verreisterNutzer  07.02.2022, 10:27

Also wenn du es gut findest das deine frau mit anderen typen flirtet dann mal Gute Nacht

PaulDelvaux  07.02.2022, 10:30
@verreisterNutzer

Tja, und Dir Guten Morgen, guten Tag und noch ein recht eifersuchts-erfülltes Leben, wenn Du das so ersprießlich findest;)

PaulDelvaux  07.02.2022, 10:37
@verreisterNutzer

Ich weiß nicht, was mit Dir los ist, Hilmi:

Woher glaubst Du zu wissen, dass meine Frau mir fremdgeht oder überhaupt nur mit Anderen flirtet???

Meine Frau DÜRFTE mit Anderen flirten, wenn sie WOLLTE - sie will aber anscheinend nicht!

Fruchtvampir  07.02.2022, 10:40
@verreisterNutzer

Kindische Eifersucht hält eine Frau, die ihrem Mann fremdgehen will garantiert davon ab. Du hast es durchschaut.

Knovieh  07.02.2022, 11:13
@verreisterNutzer

Wenn eine Frau fremdgehen will, dann tut sie das auch.

Nichts treibt eine Frau mehr in die Arme eines Anderen als krankhafte Eifersucht und Kontrollwahn.

Zudem solltest du deine Definitionen von Fremdgehen/Flirten mal in aller Ruhe überdenken. Reden, Blickkontakt beim Reden und die Hand zur Begrüßung geben (mal abgesehen von der Abstandsregel wegen Corona im Moment) sind hierzulande ein Gebot des Anstands und der Höflichkeit. Die sexuelle Komponente interpretierst DU hinein und deutet darauf hin, dass du ein gewaltiges Problem mit deinem Selbstwertgefühl hast.

verreisterNutzer  07.02.2022, 11:20
@Knovieh

Also du willst mir sagen das deine frau heimlich mit andere männern schreibt nicht als Fremdgehen gezählt wird

Knovieh  07.02.2022, 11:21
@verreisterNutzer

Klar, das kann sie machen. Wird aber nichts nutzen. Vielleicht riskiert sie sogar Schläge.

Einem krankhaft eifersüchtigen zu sagen, er soll aufhören eifersüchtig zu sein, ist wie einem Alkoholiker zu sagen, er soll mit dem Trinken aufhören.

Nein, will ich nicht: DU sollst darüber nachdenken.

verreisterNutzer  07.02.2022, 11:24
@Knovieh

was für kranke eifersücht ich rede nicht von eine kranke eifersücht das man seine 24/7 seine frau beobachtet das unterschütze ich nicht

Isa65er  28.09.2022, 08:16

Komisch das die meisten Männer die Eifersuchtlos alleine da stehen , betrogen worden sind oder geschieden😮‍💨 deren Frauen werden von chefs , Arbeitskollegen , besten Freunde von Mann einfach weg gefi*kt , ich habe mindestens 20 Beweise an Menschen wo es so passiert ist. Zu 90 Prozent Frauen die sich freizügig anziehen und die „wissen“ was die tun. Männer dürfen nix sagen , keine Eifersucht und zack heist es „es tut mir leid Schatz, ich bin dir fremd gegangen mit dein Freund“ , er würde sogar sagen , ja kein Thema Baby, lass dreier haben 😂

ihr Deutsche seit was Menschen ohne Ehre angeht ganz weit vorne , Spitzenreiter ihr luschen

hab echt viele deutsche Frauen dazu gebracht mit mir zu vögeln obwohl sie ein Freund haben. Hab ein Beweis wo der Freund sogar im Nachhinein meinte , lass Dreier machen 😂 ihr Lappens

Auf jeden Fall.. Ist schon in der Religion verankert, dass sie sein Eigentum ist.

Darum kann ein Moslem seine Frau auch schlagen nach Sure 4 Vers 34

Oder niemals darf eine Muslim Frau auf einen Friedhof.... Selbst wenn ihr Mann oder Kind beerdigt wird. Sie soll Zuhause bleiben

Aus dieser Denkweise ist es Unvorstellbar dass sie jemals mit einem anderen Mann spricht (ausser mit der Verwandtschaft

dasadi  07.02.2022, 12:17

Natürlich darf eine Muslima auf den Friedhof und bei der Beerdigung dabei sein. Sie darf nur nicht das Graf zuschaufeln, das machen die Söhne und Freunde.

fenschel  07.02.2022, 12:19
@dasadi

Rede bitte kein Blödsinn.. Glaubt dir doch keiner

Hier bitte-

Richtig ist, dass es den Frauen nicht erlaubt ist Gräber zu besuchen. Dies, wegen dem erwähnten Hadith, welcher vom Propheten - Allahs Segen und Frieden auf ihm - bestätigt wurde, und zwar, dass er die Frauen, die Gräber besuchen, verfluchte. Somit obliegt es den Frauen vom Gräberbesuch abzulassen. Und für diejenige, die ein Grab aus Unwissenheit besucht, besteht kein Problem, jedoch darf sie es nicht nochmal tun. Wenn sie es aber doch tut, dann muss sie reumütig zu Allah zurückkehren und Ihn um Vergebung bitten, und die reumütige Rückkehr annulliert das, was davor war.

dasadi  07.02.2022, 12:27
@fenschel

Das ist alles Auslegungssache und es lassen sich sicher andere Stellen im Koran finden, wo genau das Gegenteil steht. Mein Schwiegersohn war ein in Deutschland geborener islamischer Gelehrter. Er hatte Islamistik studiert, war streng gläubig und ein lokaler Politiker, der bereits vor dem Europaparlament gesprochen hat. Als er starb, waren alle seine Schwestern, seine Frau, seine Tochter, seine Mutter dabei. Es waren 700 Menschen bei der Beerdigung, und mindestens 30 % davon waren weiblich.

fenschel  07.02.2022, 12:31
@dasadi

In Pakistan oder Algerien wären sie gesteinigt worden.. Natürlich auch nach der Sharia.. Sind keine Gelehrte sonder geleert.. Wie unten..

Und wenn 12000 Gesetzesbrecher es tun.. Ist es weiterhin nicht ok für die anderen

Ich helfe jedem Moslem im Notfall .. Jedoch ist diese Religion weiterhin rückständig und absolut nicht akzeptabel in Europa.

dasadi  07.02.2022, 12:36
@fenschel

Ich sage ja, es ist alles Auslegungssache. Was in Algerien ist, muss in Jordanien oder Deutschland oder wo auch immer nicht gelten. Der konservative Islam wird an vielen Orten gelebt, aber eben nicht überall. Ich respektiere die verschiedenen Religionen, aber Frauen, Müttern, Schwester und Töchtern den Besuch des Grabes oder das Dabeisein bei der Beerdigung zu verbieten ist rückständig und barbarisch. Die Eltern meines Schwiegersohnes sind streng gläubig und würden niemals gegen Regeln aus dem Islam verstoßen, aber sie gehen gemeinsam zum Grab und halten es schön.

fenschel  07.02.2022, 12:40
@dasadi

Dies würde dies stützen wie ein Kritiker schon sagte

Jeder legt es sich so aus - wie es ihm passt.. Oder wird passend gemacht

Hauptsache mal Frauen in 2. KLASSE

dasadi  07.02.2022, 12:44
@fenschel

die zweite Klasse für Muslima ist ebenfalls nicht überall. In vielen muslimischen Familien werden die Frauen sehr geehrt, die Ehefrauen geliebt, die Mütter geachtet. Die Unterdrückung findet heute nicht mehr überall statt, die Auseinandersetzung mit dem Koran ist eine andere. Viele Frauen entscheiden ganz selbstverständlich selbst, wie sie sich kleiden, sie studieren und arbeiten...Dies wird immer mehr, deshalb flippen die rückständigen Konservativen ja auch so aus.

Isa65er  28.09.2022, 08:11

Alter labber kein Mist ohne wissen zu haben !!!

Als wer? Aber ja, der Anteil unter ihnen, die eine Frau als persönliches Eigentum betrachten, dürfte größer sein als unter Männern christlichen Glaubens.

Nein, ich wüsste nicht, wieso das so sein sollte. Es scheint so, weil Eifersucht immer mit Besitzdenken zu tun hat. Und vielerorts leben Muslime noch danach, dass Frauen Besitztümer der Männer sind. Und Besitz lassen sie sich halt nicht wegnehmen. Mit Liebe hat das nichts zu tun. Und das kommt bei den Christen genauso vor, nur nicht so häufig und so offensichtlich.

PaulDelvaux  08.02.2022, 08:43

Du vergisst dabei aber die weit verbreitete Ideologie, wie sie von islamistischen Predigern verbreitet wird! (s. meine Antwort)

dasadi  08.02.2022, 12:31
@PaulDelvaux

Du vergisst dagegen aber, dass nicht alle Muslime hirnverbrannte Idioten sind und sich von ihren Predigern das Hirn vernebeln lassen. Die meisten sind ganz normale Leute mit gesundem Menschenverstand.

PaulDelvaux  08.02.2022, 12:38
@dasadi

Wenn ich mir den weltweiten Bestand an Moslems vorzustellen versuche, dann habe ich daran ganz erhebliche Zweifel!