Dürfen Muslimische Männer weinen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich dürfen sie das. Wie kommst du darauf, dass es nicht so wäre? Natürlich soll man aber nicht übertrieben heulen und wehklagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Der Prophet Jakob (as) hat so sehr geweint, als sein Sohn Josef (as) verschwunden ist, dass er blind geworden ist. Es ist vollkommen normal zu weinen. Es ist immer die Kultur, die einem vorgaukelt, dass das Weinen weiblich sei und man seine Männlichkeit dazu verliere. Dies hat nix mit der Religion zu tun, das merkst du daran, dass das ein weltweites Phänomen ist, dass bereits zu kleinen Jungen gesagt wird: "Du sollst nicht weinen, du bist doch kein Mädchen"

Was ist das für eine Frage? Natürlich dürfen sie weinen, egal ob mann oder frau, jeder mensch hat Emotionen, was hat das damit zu tun das sie Muslime sind? 🤷🏼‍♀️

Dilovan167
Fragesteller

Wollte nur Fragen ob das irgendwo im Koran steht weil jeder sagt das man kein Mann wäre wenn man weinen würde

Nein, das ist untersagt und wird mit der Todesstrafe geahndet

Dilovan167
Fragesteller

Nein im Ernst

Dilovan167
Fragesteller
@MichaelSAL74

ja und ich habe mitgespielt wollt kucken was dabei rauskommmt

MichaelSAL74  16.11.2020, 18:47
@Dilovan167

Aha.. Na dann hattest ja nochmals Glück

Sorry, aber die Frage ist absolut panne.

Aber wenn man heutzutage Leute (Frauen als auch Männer) hört, dann darf ein Mann generell nicht weinen, zeugt dann angeblich von Schwäche und Minderbemittelt...