Wie gehen muslimische Frauen zum Friseur?

5 Antworten

Bekanntlich halten sich ja die wenigsten muslimischen Frauen an die Vorschrift ein Kopftuch tragen zu müssen. Ansonsten - im Friseurberuf gibt es meist nur Frauen, da wird sich bei "Bedarf" (bei langen Haaren braucht man keinen Friseur) wohl eine Lösung finden.

Es gibt Salons, in denen entweder der Bereich um den Tisch herum abgedeckt wird/ man in einen separaten Raum geht, oder Salons nur für Frauen

Oder aber wir machen es uns einfacher, indem eine Friseurin einfach zu uns nach Hause kommt, um unsere Haare zu schneiden. Aber ehrlich gesagt, das letzte Mal wo meine Haare geschnitten worden sind, war im Januar 2019 und seitdem ist das auch so geblieben. Man muss ja nicht immer zum Friseur gehen, wenn seine Haare doch in Ordnung sind

Normale Muslime die nicht gerade radikale Salafistinnen sind, haben damit ja kein Problem, tragen eh kein Kopftuch, und gehen ganz normal zu Friseuren.

Ja, es gibt solche speziellen Friseurinnen. War aber eigentlich früher auch in DE schon so. Es gab immer Friseure für Frauen und Männer getrennt. Ich kenne keine Frau, die zum Männerfriseur ging oder umgekehrt. Kinder, Mädchen waren auch manchmal beim Männerfriseur. In meiner Heimatstadt arbeitete auch eine Frau im Männerfriseur, aber kein Mann im Frauenfriseur.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid