Dürfen andere Frauen/Mädchen meine Haare sehen wenn ich ein Kopftuch trage?

7 Antworten

Ein Despot wie Allah ist nicht darauf angewiesen, dass du deinen Kopftuch trägst & er hat es auch nicht verdient, dass man irgendetwas für ihn tut. Mal abgesehen davon, dass er nicht existiert & einen sehr bösartigen Charakter hat.

Auch merke ich an deiner Frage, dass du es nicht wirklich freiwillig tust. Was ist deine Meinung zum Thema Freiheit? Wenn du viel von Freiheit hältst & das auch zum Ausdruck bringen möchtest, dann ziehe dein Kopftuch dauerhaft aus.

Wenn du durch deine Familie bedrängt wirst, dann wende dich an diese seriöse Organisation: https://exmuslime.com/

Easygoing775  07.09.2023, 23:08

Ich glaube eher das Gegenteil ist der Fall. Wenn sie gezwungen wuerde, wuerde sie die Regeln kennen.

Bodhgaya  07.09.2023, 23:40
@Easygoing775

Allah zwingt die Menschen, aber er hat sich nicht klar ausgedrückt. Das sagt er sogar selber.

M1m1hh
Fragesteller

Mir gehst sehr gut und werde nicht gezwungen es zu tragen überraschenderweise trage ich sogar keins ich möchte mehr Erfahrung über meine Religion sammeln und etwas über das bedecken von Frau im Islam früher lernen wenn ich dann vielleicht in der Zukunft irgendwann mal eins tragen werde. ^^

Bodhgaya  07.09.2023, 23:41
@M1m1hh

Aber wenn du eins trägst, dann tust du es für Gott. Das wäre schon irgendwo Zwang.

IdlewildSouth  15.09.2023, 12:20
@M1m1hh

Du darfst Dich aber BITTE nicht wundern, dass vernünftige Menschen meinen, dass es Dir überhaupt nicht gut geht, wenn Du eine solche Frage stellst!

...und Fragen zum Islam hier auf GF zu stellen hat mit wirklicher Erfahrung rein gar nichts zu tun!

hassanseinonkel  24.01.2024, 21:12

Du bist echt ekelhaft. Wenn du nichts zur frage beizutragen hast, dann halte dich bitte raus. Für Rechts ist kein Platz in deutschland

Schau hier:

Der Schambereich der Frau gegenüber fremden Männern - und nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten auch gegenüber nichtmuslimischen Frauen - ist ihr gesamter Körper, außer ihrem Gesicht, ihren Händen und - nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten - ihren Füßen.(99)
(99) In der schafi'itischen Rechtsschule zählen auch die Füße zum Schambereich der Frau.

Quelle: Halal und Haram von Hasp Asutay, S. 54

Der Schambereich der Frau gegenüber ihren nahen männlichen Verwandten (100) ist der Bereich zwischen ihrem Bauchnabel und ihren Knien, einschließlich ihres Rückens, ihres Bauches und ihrer Seiten. (101) (...) Der Mann darf diejenigen Körperstellen seiner nahen weiblichen Verwandten (Mahram) berühren, die er auch ansehen darf.
(100) Als "nahe männliche Verwandte" (Mahram) einer Frau zählen alle männlichen Familienmitglieder, die diese nicht heiraten darf. Vertikale Blutlinie: Vater, Großväter, Söhne und (Ur-)Enkel; horizontale Blutlinie: Brüder, Halbbrüder, Söhne der Geschwister, (Ur-)Enkel der Geschwister, Onkel und Großonkel mütterlicher- und väterlicherseits. Dasselbe gilt für die männliche Milchverwandtschaft. Dazu zählen auch die männlichen Verwandten durch Verschwägerung, wie Vater, Großväter, Enkel und Urenkel des Mannes.
(101) In der schafi'itischen Rechtsschule ist dies nur der Bereich zwischen Bauchnabel und Knie.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 54-55

Wenn man sich schon fuer das religioese Bedecken der Haare entscheidet, sollte man auch die dafuer vorgesehenden Regeln kennen.

Jede Frau, egal ob Muslima oder nicht, darf deine Haare sehen. Wie bitteschoen wolltest du denn sonst zum Friseur gehen?

M1m1hh
Fragesteller

Also nochmal Zusammengefasst bestimmts Leute wie mein Vater, meine Mutter, meine Geschwister, Onkel und auch meine Tante können meine Haare sehen. Wenn ich in der Öffentlichkeit bin ist es offensichtlich klar das ich hier es nicht abtragen darf. An einem Ort wie Zuhause können diese Familienmitglieder die ich gerade aufgezählt habe meine Haare sehen! (Bitte seit Respektvoll hier in den Kommentaren ich will hier nur meine Antwort bekommen und keinen Streit hier anfangen wäre nett)

Easygoing775  07.09.2023, 23:24
@M1m1hh

User BelfastChild hat dir die Leute genannt, die dich unbedeckt sehen duerfen. Dazu kommt dannoch jede andere Frau.

As-salamu alaykum.

💭 | Nein, ausser einige Familienmitglieder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Easygoing775  15.09.2023, 20:58

Ist das im Kosovo so ueblich?

Hallo wollte Mal fragen ob andere Frauen meine Haare sehen dürfen wenn ich Kopftuch trage. Also nur wenn ich unter Mädchen bin z.B. in der Umkleidekabine wenn man Sport hat oder bei Klassenfahrt wenn ich mit Mädchen in einem Zimmer übernachte.

Nein, es sei denn die anderen Mädchen wären alle heterosexuell. Es gibt aber heutzutage so viele lesbische Mädchen, dass du besser auch vor anderen Mädchen deine Haare versteckst. Allah empfindet lesbischen GV als große Sünde.