Dürfen alle Frauen meine Haare sehen, wenn ich Kopftuch trage?

2 Antworten

As salamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh Schwester.

Du darfst aufjedenfall dein Kopftuch vor allen muslimischen Frauen absetzen und natürlich auch vor deinen Mahrams (dein Vater, Dein Opa, dein Onkel, deine Brüder und deine Söhne), aber wie das Urteil bei nicht muslimischen Frauen aussieht weiß ich leider nicht.

Wa aleikum salam wa rahmatullahi wa barakatuhu

Ich bin zwar kein Moslem, doch ich denke, dass, so wie damals auch die jüdischen Führer, die Gebote nach ihren eigenen Vorstellungen lehrten, so auch heute! Isa hat sie öffentlich zurechtgewiesen, weil sie durch ihre Behauptungen das Wort Gottes als ungültig erklärten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung